Als gelesen markieren in Punktekonten fehlt

• Hallo,

ich habe mir heute ein paar Punktekonten angelegt. Hat auch alles super geklappt, nur kann ich die Einträge in den Punkte Konten nicht als gelesen markieren. Mir wird überhaupt kein Kontextmenü angeboten. Ist dies ein bekanntes Problem?

Gruß, Thomas

• Das alleine reicht aber nicht.
    Man muß unter Extras-> Optionen noch das Häckchen setzen bei "Als gelesen markieren (bei Anwahl)".

Will man das nicht (Wie z.B. ich) und hat diese Funktion nicht aktiviert kann man mit STRG-Q bzw. STRG-U die Buchungen als gelesen bzw. ungelesen markieren.

Gruß Stephan

• Hallo zusammen,

danke an alle! Der Workaround mit dem Short Cut hat geholfen.
    Denke aber der Beitrag ist in der Kategorie ganz gut aufgehoben.

Eine Frag noch: Warum ist bei Punktekonten eigenltich der letzte (neueste) Eintrag oben? In allen anderen Konten ist der unten. (Ich weiß, ich kann manuell umsortieren, aber der default ist anders?)

Gruß
    Thomas

• Zitat von "ThomasE"

Eine Frag noch: Warum ist bei Punktekonten eigenltich der letzte (neueste) Eintrag oben? In allen anderen Konten ist der unten.

Ist mir noch nie aufgefallen. Ich lasse neue Buchungen aus gutem Grund immer oben anzeigen. So kann ich eine undokumentierte Suchfunktion nutzen die bei einer anderen Sortierung nicht möglich wäre. :wink:

Gruß
    Jürgen

[size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •