und täglich grüßt das bc-upd_sc.exe

  • Hallo erstmal,


    es ist zum Verzweifeln. Bei jedem Aktualisieren nach Start von Mein Geld (8.02.01.35) wird erstmal die Datei bc-upd_sc.exe von MG heruntergeladen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass so viele Updates, also nach jedem Neustart von MG nötig sind oder überhaupt zur Verfügung gestellt werden. Wenn ich das ausreize wären das ja alle 5 Minuten neue Updates. :?:


    :shock:


    Den im Forum gefundenen Tipp mit herunterladen und manuell installieren hatte ich befolgt, nur genützt hat es auch nix.
    WAS NUN?? :(


    Hat dieses Problem evtl. jemand schon lösen können??


    Eine funktionierende Hilfe wäre absolut genial :D


    Besten Dank Ihr Forumsmitglieder :D

  • hab das gleiche Problem auch schon wieder: Nachdem ich die alten Lexware komponenten von Quicken deinstalliert hatte lief die Aktualisierung ohne Probleme und nervige Updatemeldung.
    Gestern kam dann wieder eine Update, allerdings eine andere exe mit ziemlich langem Namen und danach gleich nochmal die altbekannte bc-upd_sc.exe. Und seit dem dauernd!


    Das ist doch echt Sch.... :x und meiner Meinung nach mittlerweile ein Softwareproblem um das sich Buhl schleunigst kümmern sollte!


    Otto

  • Hallo,



    habe das Problem mit dem ständigen Update (BC_Upd_SC.exe) auch. Habe Vista Ultimate auf dem PC. Leider funktionuckeln auch nicht die schon beschriebenen Problemlösungen. Habe als Admin und auch als normeler Nutzer dieses Update manuell installiert, jedoch ohne nennenwerte Verbesserung.


    Es nervt mittlerweile, da jedesmal dieses blöde Update gestartet wird.


    Hat jemand eine Lösung.


    Danke und Gruß


    H

  • Hallo, es scheint sich wohl um ein generelles Problem zu handeln, das in der Vergangenheit auch schon bei früheren Updates auftrat und hier des öfteren angesprochen wird.
    Seltsamerweise war ich bisher davon nie betroffen, bis auf gestern. Jetzt habe ich das gleiche Problem und zwar auch bei XP, SP2. Das erste Update gestern betraf das HBCI Modul. Das lief an und ich habe dummerweise den Raum verlassen. Als ich zurück kam, war MG2007 eingefroren und ich musste es mit dem Taskmanager abschießen. Das Letstrade - Update danach lief zunächst ohne Probleme durch, wird aber jetzt immer und immer wieder angeboten.
    Vermutlich wurde ein Eintrag in der Registry nicht sauber aktualisiert.


    Ich warte ebenfalls auf einen Tipp, bzw. Korrektur seitens Buhl.
    Danke und freundliche Grüße
    Alfred

  • Hallo,
    kann es sein, dass das Problem gar keins war? Oder aber es liegt am Systemdatum. Bei mir ist der genannte "Fehler" heute nicht mehr aufgetreten. :D :D


    Könnt ihr das auch bestätigen?


    Grüße von
    Alfred

  • Tja, was soll man sagen, da haben wohl die Heinzelmännchen am Wochenende ganze Arbeit geleistet. Urplöztlich hat sich das immer wiederkehrende Update beendet.


    Ob da wohl einer von Buhl rumgeschraubt hat ?? :idea:


    Na, egal, hoffe jetzt nur, es bleibt so.


    Besten Dank an die Heinzelmännchen.

    • Offizieller Beitrag

    Zitat aus der Newsgroup:


    Zitat


    Hallo Newsgroup,


    das Modul des Screenparsers wurde inzwischen nochmal angepasst. Der wiederholt auftretende Download dieser Komponente ("BC-Upd_SC.exe") ist damit beseitigt.


    Die Anpassung wurde serverseitig vorgenommen, so dass Maßnahmen am lokalen System nicht erforderlich sind.


    Grüße


    Sandro

  • Und schon wieder der gleiche Mist, nachdem jetzt wieder ein Update vorliegt.


    Es wird bei jedem Start von MG wieder neu geladen.
    Wann bekommt Buhl das bloss in den Griff. Das Nervt. Wenn das so weiter geht werde ich wohl oder übel wechseln müssen. Da nützt auch der von Buhl bejubelte Computerbild Testsieg nichts.

  • Zitat von "mixit"

    Wenn das so weiter geht werde ich wohl oder übel wechseln müssen.


    Dann denke ich also nicht alleine so? :twisted: Ich habe mir gestern Alf-Banco runtergeladen und teste es jetzt ausgiebig. Dem ersten Eindruck nach funktioniert Alf für meine Bedürfnisse genauso gut. Und: Keine jährlichen Zwangsgebühren mehr :P