Nach dem letzten Herunterladen und Installieren einer "neuen Version der Online-Banking-Komponenten" am Anfang dieser Woche "vergisst" Mein Geld 2007 Standard nach dem Beenden des Programms, dass schon alles auf dem aktuellsten Stand ist, und bietet beim nächsten Online-Kontakt erneut die Installation der Banking-Komponenten an. Wie kann man dem Programm "beibringen", erst bei tatsächlichen Neuerungen diese Komponenten nachzuladen?
Danke für Eure Tipps im Voraus!
Gruß
DerDeedee
Online-Komponenten werden ständig neu geladen
- DerDeedee
- Erledigt
-
-
Gleiches Problem bei mir. Bei Einstellen der automatischen update-Funktion wird jedesmal bei den Kontoabfragen die Datei BC_Upd_SC.exe 1,37 MB geladen und installiert.
Nervt u.a. deshalb, weil sich hinter dem Fenster der laufenden Abfrage das Fenster mit der Update-OK-Meldung versteckt. Das muss erst gefunden und bestätigt werden damit die Abfrage wirklich weiter läuft.MfG,
Udo -
Gleiches auch bei mir. MG Stick 08.02.01.35
Prost
-
Gleiches Spiel bei mir.
Es nervt sehr. :x -
Scheint so, als wäre das letzte Update nicht korrekt installiert worden und erkennt die neue Versionsnummer nicht.
In dem Fall einfach die LT-Komponenten nochmal komplett neu installieren. Hat bei mir zumindest geholfen. Selbstverständlich die üblichen Verdächtigen (Virenscanner, ...) dabei deaktivieren ...
-
Moin,
danke für den Tipp! Ich habe LetsTrade von der aktuellen Version 2008 noch mal drüber installiert. Und welch Wunder, PAYBACK klappt wieder und auch die ständige Aktualisierung der Online-Komponenten hat aufgehört.
Also versucht es mal.
Grüße aus Berlin
-
Wo kann ich die aktuellen Komponenten denn vollständig runterladen?
-
Moin,
die aktuelle Version findest Du auf der Wiso Mein Geld 2008 CD - oder Du nimmst die von der Version die Dir vorliegt und aktualisierst hinterher über das Programm.
Schöne Grüße aus Berlin
-
Also bei mir hat nichts geholfen. Ich muss immer manuell auf "Nein" klicken Gibts denn hierfür keine normale Lösung von Buhl???
-
Moin,
so muss es gehen - auch laut Buhl:
Laut der von Ihnen übermittelten Log-Datei werden die Onlinekomponenten nicht korrekt angesprochen. Installieren Sie bitte die Letstrade Komponenten noch einmal komplett neu. Gehen Sie dazu bitte wie in folgender FAQ beschrieben vor:
Wie können die LetsTrade-Komponenten neu installiert werden?
Hinweis:
Bitte sichern Sie zunächst die Datentresore auf Ihrem System. Lassen Sie die Festplatte nach *.trs Dateien durchsuchen und kopieren Sie diese Dateien an einen anderen Ort der Festplatte, bevor Sie die Komponente neu installieren. Die nachfolgenden Schritte müssen auf jeden Fall mit Ad-ministratorrechten durchgeführt werden.Um die Installation erneut vorzunehmen gehen Sie bitte wie folgt vor: Gehen Sie über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Deinstallieren Sie die Komponente Letstrade. An-schließend installieren Sie die aktuellste Letstrade Komponente. (Download über die Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="https://update1.buhl-data.com/LT/update/MG2005/letstradeinstall.exe">https://update1.buhl-data.com/LT/update ... nstall.exe</a><!-- m --> )
Noch Probleme? Dann melde Dich noch mal.
Grüße aus Berlin