Online-Komponenten werden ständig neu geladen

  • Nach dem letzten Herunterladen und Installieren einer "neuen Version der Online-Banking-Komponenten" am Anfang dieser Woche "vergisst" Mein Geld 2007 Standard nach dem Beenden des Programms, dass schon alles auf dem aktuellsten Stand ist, und bietet beim nächsten Online-Kontakt erneut die Installation der Banking-Komponenten an. Wie kann man dem Programm "beibringen", erst bei tatsächlichen Neuerungen diese Komponenten nachzuladen?
    Danke für Eure Tipps im Voraus!
    Gruß
    DerDeedee

  • Gleiches Problem bei mir. Bei Einstellen der automatischen update-Funktion wird jedesmal bei den Kontoabfragen die Datei BC_Upd_SC.exe 1,37 MB geladen und installiert.
    Nervt u.a. deshalb, weil sich hinter dem Fenster der laufenden Abfrage das Fenster mit der Update-OK-Meldung versteckt. Das muss erst gefunden und bestätigt werden damit die Abfrage wirklich weiter läuft.


    MfG,
    Udo

  • Scheint so, als wäre das letzte Update nicht korrekt installiert worden und erkennt die neue Versionsnummer nicht.


    In dem Fall einfach die LT-Komponenten nochmal komplett neu installieren. Hat bei mir zumindest geholfen. Selbstverständlich die üblichen Verdächtigen (Virenscanner, ...) dabei deaktivieren ... :)

  • Moin,


    danke für den Tipp! Ich habe LetsTrade von der aktuellen Version 2008 noch mal drüber installiert. Und welch Wunder, PAYBACK klappt wieder und auch die ständige Aktualisierung der Online-Komponenten hat aufgehört.


    Also versucht es mal.


    Grüße aus Berlin 8)

  • Moin,


    die aktuelle Version findest Du auf der Wiso Mein Geld 2008 CD - oder Du nimmst die von der Version die Dir vorliegt und aktualisierst hinterher über das Programm.


    Schöne Grüße aus Berlin

  • Moin,


    so muss es gehen - auch laut Buhl:


    Laut der von Ihnen übermittelten Log-Datei werden die Onlinekomponenten nicht korrekt angesprochen. Installieren Sie bitte die Letstrade Komponenten noch einmal komplett neu. Gehen Sie dazu bitte wie in folgender FAQ beschrieben vor:


    Wie können die LetsTrade-Komponenten neu installiert werden?


    Hinweis:
    Bitte sichern Sie zunächst die Datentresore auf Ihrem System. Lassen Sie die Festplatte nach *.trs Dateien durchsuchen und kopieren Sie diese Dateien an einen anderen Ort der Festplatte, bevor Sie die Komponente neu installieren. Die nachfolgenden Schritte müssen auf jeden Fall mit Ad-ministratorrechten durchgeführt werden.


    Um die Installation erneut vorzunehmen gehen Sie bitte wie folgt vor: Gehen Sie über Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Software. Deinstallieren Sie die Komponente Letstrade. An-schließend installieren Sie die aktuellste Letstrade Komponente. (Download über die Adresse: <!-- m --><a class="postlink" href="https://update1.buhl-data.com/LT/update/MG2005/letstradeinstall.exe">https://update1.buhl-data.com/LT/update ... nstall.exe</a><!-- m --> )


    Noch Probleme? Dann melde Dich noch mal.


    Grüße aus Berlin