Konto Online und Citibank Düsseldorf

  • Hab folgendes Problem. In der Testversion von Mein Geld 2007 kann ich online auf mein Konto zugreifen Umsätze abfragen etc. In meiner gekauften KontoOnline Version geht das nicht, es ist nicht möglich den Onlinezugang einzurichten da es als nicht verfügbar angezeigt wird. Warum geht das nicht ist doch im prinzip das gleiche nur mit weniger Funktionen.

  • in WISO Konto Online 2007 ist die Technik des Screenparsings, wie sie z.B. für die ING-DiBa und eben auch die Citibank eingesetzt wird, nicht enthalten. Wir haben uns hier auf HBCI beschränkt.


    Steigen Sie bitte ggf. auf die WISO Mein Geld Standard oder Professional-Edition um.

  • Danke für die schnelle Antwort. Hab das leider beim bestellen übersehen. Vielleicht sollte man das auch deutlicher hervoheben in der Produktbeschreibung das dass PIN/TAN Verfahren fehlt, wo doch alle anderen funktionieren. Man geht davon aus das daran nicht gekürtzt wird nur in der Depot Verwaltung etc. Schade ist genau das Produkt was ich gebraucht hätte.