Fehler bei Onlineabfrage der Kontodaten/wird nicht übertrage

  • Hallo, brauche dringend Hilfe. Habe das Programm WMG aus der Computerbild. Alles genau eingegeben. Leider immer Fehler beim Abrufen der Kontodaten sobald ich die PIN eingebe. Dortmunder Volksbank BLZ 44160014. Online über FinTS(HBCI)PIN/TAN.
    Was mache ich falsch ?

  • Ich habe ebenfalls das gleiche Problem bei der Kontenabfrage. Bank ist die Geno Volksbank Essen. Die Fehlermeldung ist immer gleich: "Abgebrochen - AdminGV Dialog (9800) Die PIN ist zu lang (0200 FEHLERPIN_1) (9010). Dies, obwohl ich mit den Kontodaten und dem Password im "normalen" Onlinebanking über web keine Probleme habe, nuu über WISO. Und nu???

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "jbecks"

    Ich habe ebenfalls das gleiche Problem bei der Kontenabfrage. Bank ist die Geno Volksbank Essen. Die Fehlermeldung ist immer gleich: "Abgebrochen - AdminGV Dialog (9800) Die PIN ist zu lang (0200 FEHLERPIN_1) (9010). Dies, obwohl ich mit den Kontodaten und dem Password im "normalen" Onlinebanking über web keine Probleme habe, nuu über WISO. Und nu???


    Vielleicht das selbe Problem wie im unten angegebenen Fall?


    Bitte mal die Tipps von Jürgen ausführen und die Fehlermeldung posten.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=1793