Gesamtvermögen auf Startseite falsch berechnet

  • Seit einiger Seite kann ich mich über ein sehr großes Gesamtvermögen erfreuen, leider ist es nur eine fehlerhafte Berechnung auf der Startseite.
    Rechts oben unterhalb des Hilfe Buttons wird die Summe des Gesamtvermögens angezeigt. Bis vor einiger Zeit schien mir die Summe sinnig, aber jetzt ist sie viel zu hoch. Ich habe es nachgerechnet und festgestellt, dass die Einzelpositionen mehrfach in die Berechnung eingehen:
    Gesamtvermögen = Summe 'Barvermögen' + Summe 'Meine Depots' + Summe 'Meine Konten' + Summe 'Meine Geldanlagen'.


    Problem ist, dass in Summe 'Meine Geldanlagen' die Summe 'Meine Depots' und mein Sparkonto enthalten ist. Das Sparkonto aber auch Teil von Summe 'Meine Konten' ist. So gehen beide Positionen zweimal in die Gesamtsumme ein.
    Außerdem sind alle Giro oder Tagesgeldkonten Teil von Summe 'Meine Geldanlagen' und ebenfalls Teil von Summe 'Meine Konten' und gehen so ebenfalls doppelt in die Gesamtsumme ein. 8)