ING-DIBA -> System.IO.FileNotFoundException Wrapper.dll

  • Seit ein paar Tagen erhalte ich bei der ING-Diba Bank folgenden Abbruch:


    ING-DIBA -> System.IO.FileNotFoundException: Die Datei oder Assembly System.ExterpriseServives.Wrapper.dll oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
    Dateiname: System.EnterpriseServices.Wrapper.dll ---> Syst


    Ich habe danach die Letstade Komponente deinstalliert und neu installiert. LEider ohne Erfolg. Als Zugangsverfahren bei der Diba benutze ich PIN/TAN.


    Hat jemand einen Tipp was ist noch versuchen kann damit der Abruf wieder klappt?

  • Hmm. Bei mir steht im Log der Fehlercode 100. Nun habe ich das Konto einmal komplett geschlöscht und nochmal neu angelegt. Nun erhalte ich bei der Diba mit "PIN/TAN Web" die Fehlermeldung:


    Das Konto konnte durch ein Problem mit der Onlineverbindung nicht angelegt werden. Fehlertext: Gesendete PArameter sind nicht zulässig.

  • Hatte dasselbe Problem (mit mehreren Banken).


    Was bei mir half:
    MeinGeld deinstallieren, LetsTrade-Komponenten auch.
    MeinGeld wieder installieren.


    Beim Kontoabruf UNBEDINGT das Update, das heruntergeladen wird, abbrechen. Sonst ist die Neu-Installation erneut fällig.


    Das Problem ist bekannt, warum Buhl das nicht hinkriegt, weiß ich auch nicht. (was nutzt da schon der "Premium-Service"...)

  • Muss mich leider korrigieren, bei mir geht's auch nicht. Hatte nur auf den ersten Blick so ausgesehen.
    Herzlichen Glückwunsch zum "Premium-Service mit Aktualitätsgarantie".


    Garantiert ist nur, dass der DiBa-Zugang nur alle heilige Zeit mal funktioniert.

  • Juhu. Es läuft wieder. Nach einiger Sucherei und etwas Hilfe vom Support habe ich eine Lösung gefunden:


    Der Fehler liegt irgendwo in Microsoft .NET Framework. Keine Ahnung was genau dort falsch ist und warum, aber:



    Es gibt in der MS .NET Konfiguration eine Funktion zum Reparieren einer Anwendung


    ==>
    Systemsteuerung -> Verwaltung -> Microsoft .NET Framework 1.1 Configuration


    Arbeitsplatz -> Anwendungen


    dort den Link "Eine Anwendung reparieren" auswählen


    dann "ScrProxy.exe" auswählen und auf OK klicken (eventuell sind mehrer Einträge für ScrProxy.exe vorhanden, falls Letstrade früher mal an einem anderen Speicherort installiert war, dann den aktuellen Eintrag auswählen)


    Danach konnte ich meine Konten wieder erfolgreich abrufen.