Payback und Diba Onlineabfrage der Konten funktioniert nicht

  • Hallo Leute,


    seit einiger Zeit funktionieren die Onlineabfragen der o.g. Konten nicht mehr.
    Beide enden mit der selben Fehlermeldung:
    "Verbindungsproblem mit Webserver:Nicht genauer spezifizierter Fehler(http Code unbekannt)"


    Hat jemand eine Idee?


    Gruß Guido

  • Hallo Jürgen,


    vielen Dank für Deine schnelle Antwort.


    Also, ich bin zwar etwas weitergekommen aber habe leider immer noch Probleme damit.


    An der Firewall liegt es nicht. (Kaspersky Internet Security), diese habe ich temporär ausgeschaltet und der gleiche Fehler erscheint wieder.


    Aber ich habe jetzt etwas sehr werkwürdiges herausgefunden:
    Wenn ich die jeweiligen Konten einzeln in "Mein Geld" abfrage, funktioniert die Abfrage problemlos. Sobald ich aber alle (ich habe insgesamt fünf Online Konten incl. Punktekonten)Konten abfrage erscheint die o.g. Fehlermeldung bei DiBa und Payback


    Ein neues Anlegen der Konten auf Onlinekonten hat auch keine Besserung gebracht.


    Sehr merkwürdig?!


    Gruß Guido

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Guido"

    Wenn ich die jeweiligen Konten einzeln in "Mein Geld" abfrage, funktioniert die Abfrage problemlos. Sobald ich aber alle (ich habe insgesamt fünf Online Konten incl. Punktekonten)Konten abfrage erscheint die o.g. Fehlermeldung bei DiBa und Payback


    Dieses Verhalten habe ich hier auch schon beobachten können. Zu einem späteren Zeitpunkt hat es dann fehlerfrei funktioniert.


    Gruß
    Jürgen