Umsatzanfrage schläft fehl

  • Ich nutze noch WisoMeinGeld 2005, inzwischen nur noch zu reinen Umsatzabfrage...


    Seit ich letzten Freitag ein LetsTrade Update gemacht habe funktioniert das Abholen der Umsatzdaten bei meinem Postbank Girokonto nicht mehr...
    Die Meldung lautet "Gesendete Parameter sind nicht zulässig".


    Das ich schon keine Überweisungen mit dem Wiso2005 mehr machen kann, weil das neue TanVerfahren noch nicht unterstützt wird, ist schon ärgerlich genug... Funktioniert jetzt auch die reine Umsatzabfrage nicht mehr? :cry:

  • Zunächst einmal kann es sein, dass deine Letstrade Komponente beschädigt ist. Diese kannst du über die Anleitung in der Supportdatenbank neu installieren. Such bitte einfach unter folgendem Link nach "Letstrade":


    http://support.buhl.de/support/hits.html


    Wenn das nicht hilft, prüf mal in der HBCI Kontaktübersicht, welche du in der Kontoverwaltung findest, ob sich dein Kontakt zur Bank noch synchronisieren lässt, bzw ob dieser überhaupt noch vorhanden ist.

  • Da die neuesten bankseitigen Änderungen nur noch in der aktuellen Programmversion integriert werden, ist es durchaus möglich, dass auch nach einer Aktualisierung / Reparatur der Online Komponente Letstrade der Abruf der Postbank weiterhin scheitert.
    Prüf den Vorgang einfach in der aktuellen Testversion nach:


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_Testversion.BuhlData">http://web.buhl.de/WISO_Mein_Geld_Testversion.BuhlData</a><!-- m -->


    MfG