MeinGeld startet nicht mehr - asycfilt.dll fehlt?

  • Hallo zusammen,


    bisher nutze ich Wiso Mein Geld 2007 Professional ohne Probleme. Doch seit gestern erhalte ich beim Start eine Fehlermeldung bevor ich etwas von dem Programm sehe (sieht nach einer Windows-Fehlermeldung aus...):


    MG.exe - Abbild fehlerhaft
    Die Anwendung oder DLL C:\Windows\system32\asycfilt.dll ist keine fültige Windows-Datei.


    Ich habe diese Datei jedoch unter dem angegebenen Verzeichnis mit einer Größe von 63kb gefunden.


    Wenn ich den Fehler wegklicke, startet das Programm mit dem Fehler
    "EAccessViolation, Zugriffsverletzung bei Adresse 008D737B in Modul MG.exe. Lesen von Adresse 00000054(DBLogin).


    Ein Klick auf Ok wirft mich dann auf die Datenbank-Auswahlseite und ein Anmelden an dieser schlägt mit dem gleichen Fehler fehl.


    Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich habe leider nicht genug Ahnung davon. Ich denke doch, dass alles auf den Fehler mit der dll zurück zu führen ist, auch wenn die vorhanden ist. ich habe bereits regsvr32 asycfilt.dll versucht. Aber auch hier gab es einen Fehler:


    "asycfilt.dll ist nicht eine ausführbare Datei (komisches Deutsch) und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.


    Wer kann mir helfen?? :oops:

    • Offizieller Beitrag

    Die Meldungen lassen eher auf ein Problem des Betriebssystems schließen (welches überhaupt?) als auf einen Programmfehler.


    Zitat von "Kramer"

    Ich denke doch, dass alles auf den Fehler mit der dll zurück zu führen ist, auch wenn die vorhanden ist. ich habe bereits regsvr32 asycfilt.dll versucht.


    Die asycfilt.dll kann nicht registriert werden. Aber gib mal unter Start --> Ausführen den nachfolgenden Befehl ein:


    %ComSpec% /K xcopy /y C:\Windows\ServicePackFiles\i386\asycfilt.dll C:\Windows\System32


    Zitat von "Kramer"

    Aber auch hier gab es einen Fehler:


    "asycfilt.dll ist nicht eine ausführbare Datei (komisches Deutsch) und es ist kein Registrierungshilfeprogramm für diesen Dateityp registriert.


    Wenn das tatsächlich der genaue Wortlaut der Fehlermeldung ist, würde ich das System mal auf Spyware untersuchen. Google mal nach Ad-Aware und Spybot. Solange das nicht geklärt ist, sollte auf diesem Rechner kein Onlinebanking betrieben werden.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •