Probleme bei Export in Outlook

  • Hallo,


    hab folgendes Problem.


    Und zwar möchte ich die regelmäßigen, monatlichen Zahlungen eines bestimmten Auftraggebers nachvollziehen. Bin daher in mein Girokonto und dann auf "Gehe zu Empfänger". So weit so gut. Nun hab ich da alle Zahlungen aufgelistet.


    Wie aber kann ich mir das nun ausdrucken? Als Option kann ich nur "nach Outlook exportieren" anwählen. Hab ich auch gemacht, was mir mit erfolgreicher Meldung auch erst gelungen ist, nachdem ich Outlook 2007 erst beendet, dann neu gestartet hab. Wo aber find ich nun die Daten in meinem MS Outlook? Und ist es nicht möglich, die Daten auch normal auszudrucken oder in Word/Excel zu exportieren?


    Gruß
    Angeloona

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"


    Und zwar möchte ich die regelmäßigen, monatlichen Zahlungen eines bestimmten Auftraggebers nachvollziehen. Bin daher in mein Girokonto und dann auf "Gehe zu Empfänger". So weit so gut. Nun hab ich da alle Zahlungen aufgelistet.


    Dafür solltest du besser die Auswertung "Buchungen nach Empfänger" benutzen. Dann hast du auch die Optionen mit Export nach Excel, usw..
    Hier kannst du auch alles einstellen.


    Der Export den du gemacht hast ist nur für den Empfänger den du jetzt unter Kontakten in Outlook finden solltest.


    Gruß
    Stephan

  • Hallo Stephan,


    erstmal danke für deine Antwort!


    Wenn ich aber unter "Buchungen nach Empfängern" gehe und auf den entsprechenden Empfänger doppelklicke, funktioniert da nichts.....?


    Gruß
    Angeloona

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"


    Wenn ich aber unter "Buchungen nach Empfängern" gehe und auf den entsprechenden Empfänger doppelklicke, funktioniert da nichts.....?


    Du kannst bei den Auswertungen alles mögliche einstellen.
    Gehe mal links unter Auswertung auf Anpassen.
    Dann kannst du unter dem Reiter Empfänger nur den auswählen, den du angezeigt haben willst.


    Was mir gerade noch aufgefallen ist. In der Auswertung siehst du natürlich kein Buchungsdatum.
    Vielleicht ist es für dich auch sinnvoller, wenn du bei dem Konto unter Buchungen bist einfach links unten unter Aktionen die Suchfunktion zu benutzen.
    Hier kannst du dann auch nach Empfängern suchen und danach auch einen Export z. B. nach Excel machen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"

    Wie aber kann ich mir das nun ausdrucken? Als Option kann ich nur "nach Outlook exportieren" anwählen. Hab ich auch gemacht, was mir mit erfolgreicher Meldung auch erst gelungen ist, nachdem ich Outlook 2007 erst beendet, dann neu gestartet hab. Wo aber find ich nun die Daten in meinem MS Outlook?


    Noch eine prinzipielle Anmerkung: der Outlook-Export ist nur dazu da, die Kontaktdaten nach Outlook zu exportieren (alles andere wäre nicht sinnvoll, daß Outlook keine Tabellenkalkulation o.ä. ist.).
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "angeloona"

    Und ist es nicht möglich, die Daten auch normal auszudrucken oder in Word/Excel zu exportieren?


    Wie wärs mit "Gehe zu Empfänger --> mit Strg+A alle Buchungen markieren" und mit Strg+V in Excel einfügen?


    Gruß
    Jürgen