ING-DIBA Fehler beim akualisieren

  • Hallo zusammen,


    ich kann seit gut zwei Wochen mein Konto bei der ING-DiBa nicht mehr aktualisieren. Habe schon die diversen Dinge versucht und auch die Einstellungen meines InternetExplorers überprüft - der Fehler ("Die Online-Banking-Komponenten konnten nicht ausgeführt werden. Bitte installieren Sie diese erneut. Die Transaktion wurde abgebrochen.") ist immer noch da! Was kann ich tun?


    Vielen Dank und viele Grüße!
    Maren

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich steht die Lösung ja bereits in der Fehlermeldung. ;)


    Bei geschlossenem Mein Geld:


    1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen.
    2. Im Windows Explorer den Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ löschen.
    3. Wechseln zur Updateseite und die Online-Banking-Komponenten installieren.
    !(Virenscanner und sonstige Hintergrundprogramme außer die Windows-Firewall während der Installation deaktivieren)
    4. Neustart (empfohlen)


    Falls du auf deinem XP mit einem eingeschränkten Benutzerkonto arbeitest, beachte die Anweisungen dieser FAQ.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=370&searchtext=110049


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    das war ein guter Tipp, leider hat er nicht funktioniert. Ich bekomme nach wie vor diese Fehlermeldung. Ist irgendwie sehr merkwürdig. Ich kann übrigens die Punktekonten von HappyDigits und Payback auch nicht abrufen, aber das ist mir vorhin auch erst aufgefallen, denn das mache ich so selten.


    Hast Du noch eine Idee, woran es liegen könnte und was ich tun kann?


    Vielen Dank und viele Grüße von Maren

    • Offizieller Beitrag

    Hm, wenn du genau nach meiner Anleitung vorgegangen bist, sollte das Problem eigentlich behoben sein. Welches Betriebssystem setzt du ein und welche Programme liefen während der Installation? Befindet sich eventuell aus einer frühreren Installation ein weiterer Ordner "Letstrade" auf deinem System?


    Gruß
    Jürgen

  • Ich habe Windows XP. Mein G-Data-Antiviren-Kit war ausgeschaltet und sonst lief kein Programm. Ich habe es vorhin nochmal ausprobiert, aber es funktioniert leider nicht. Vielleicht stimmt es doch, dass Frauen und Technik nicht zusammengehören? :)
    Gruß
    Maren

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;Maren&quot;

    Mein G-Data-Antiviren-Kit war ausgeschaltet und sonst lief kein Programm.


    Erteile in der G Data Software eine Freigabe für die "ScrProxy.exe" und für den Wächter eine Ausnahme für den Ordner "Letstrade".


    Zitat von &quot;Maren&quot;

    Vielleicht stimmt es doch, dass Frauen und Technik nicht zusammengehören? :)


    Kann sein dass manch einer das behauptet. Persönlich halte ich es für ein Gerücht. :wink:


    Gruß
    Jürgen