HBCI....das unbekannte Wesen

  • Hallo,


    wer kann mir denn helfen? ich versteh die HBCI geschichte noch nicht ganz. insbesondere das einrichten.


    meine bank (pax-bank eine vol´ks und raibe) kann wohl angeblich pin tan per habci als auch disk.


    disk geht ja derzeit noch nicht....also...hab ich mir in dem homebanking modul mein konto angelegt. auch so im mein büro.


    der test war efolgreich. rufe ich umsätze ab, sagt er mir, das er der nachrichten entgegen nimmt....also gehe ich davon aus das die kommonuktatin mit meiner bank funktioniert.


    danach kommt PARSEFERFEHLER Umsatz....Lets Trade Fehler...Nachricht entgegen genommen...


    Ahja.....


    Nur leider keine Umsätze.


    Wer kann denn mir ein wenig auf die Sprünge helfen...


    Danke Euch


    Manuela

  • hi,


    das PIN TAN.


    Ich habe es gerade mal im VR Net World eingerichtet.


    Da klappt es auf anhieb. im log welches ich mal eingeschaltet habe bei letstrade, sieht auch alles gut aus bei der symchronisation.

  • also...


    ich bin ein schritt weiter....vielleicht kann mir das einer erklären.


    ich habe eigebtlich zwei konten...


    ein privates...und ein geschäftliches.


    das private xxxx018
    das gesch. xxxx026


    richte in in vr net world nur das 026 ein.....bekomme ich meine umsätze. vom geschäft..in mb07 nicht. da erhalte ich den fehler


    richte ich in mb07 das private ANSTATT das 026 gesch. ein....ruft er die umsätze vom privaten ab...


    kann das einer erklären?


    help :oops:

  • Könnte am Kontonamen liegen. Schaue mal über Start > Einstellung > Systemsteuerung > Hombankingkontakte in deinem HB - Kontakt unter dem Karteireiter Konten nach. Die Kontobezeichnung ist in Mein Büro als Kontoname einzutragen.


    Funktioniert das nicht, gleiche bitte alle Angaben in Mein Büro mit denen des HB - Kontakt ab.

  • also....die angaben waren wirklich nicht identisch....aber daran lag es nicht.


    frag mich bitte nicht warum, aber heute morgen funktioniert dies auf einmal einwandfrei...ohne jegliche änderung.....


    vielleicht lag es auch daran, das mb07 nicht damit klar kam, das der erste umsatz auf dem konto war und daher es erst am nächsten tag mit dem abruf klappte...die vr software dagegen, war es egal.


    nur so kann ich mir erklären, warum mein privates konto, als ich es gestern einrichtete, auf anhieb funktionierte....