Wertpapierhistory

  • Hallo,
    ich habe in der Kursaktualisierung mehr als 100 Papiere.
    Somit werden nicht alle Kurse aktualisiert.
    Wenn ich nun aber alte Wertpapiere löschen möchte dann kommt die Meldung: "Das Wertpapier wird noch in der Orderhistory geführt und kann nicht gelöscht werden"


    In der History sind aber keine Papiere mehr eingetragen.
    Was mache ich falsch ??

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Terrawatt"

    ich habe in der Kursaktualisierung mehr als 100 Papiere.
    Somit werden nicht alle Kurse aktualisiert.


    Vielleicht hilft schon: Extras - Optionen - Online - Onlinecenter - Kurse nur für momentan geh. WP aktual. ?

    Zitat

    Wenn ich nun aber alte Wertpapiere löschen möchte dann kommt die Meldung: "Das Wertpapier wird noch in der Orderhistory geführt und kann nicht gelöscht werden"
    In der History sind aber keine Papiere mehr eingetragen.
    Was mache ich falsch ??


    Wenn Du Dir sicher bist, würde ich es mal mit einer Datenbankpflge/-bereinigung probieren unter Extras - Optionen - Datenbank.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo Dirk,
    danke für die Antwort.
    Die von Dir beschriebenen Laschen " Extras - Optionen - Online - Onlinecenter - Kurse nur für momentan geh. WP aktual." gibt es in meiner Version nicht. ( Version 08.00.00.01 )- sollte eigentlich die Neuste sein.
    Der Versuch unter "Extras - Optionen - Datenbank" zeigt keinen Erfolg.
    Gruß Günter

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die von Dir beschriebenen Laschen " Extras - Optionen - Online - Onlinecenter - Kurse nur für momentan geh. WP aktual." gibt es in meiner Version nicht. ( Version 08.00.00.01 )- sollte eigentlich die Neuste sein.


    Wie wäre es denn mit Extras-> Aktualisieren-> Programm?


    Aktuell ist die Version 8.02.01.35.


    Dann sollte es auch die Einstellung "Kurse nur für momentan gehaltene Wertpapiere aktualisieren" unter Extras->Optionen-> Online ganz unten geben.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Terrawatt"

    Die von Dir beschriebenen Laschen " Extras - Optionen - Online - Onlinecenter - Kurse nur für momentan geh. WP aktual." gibt es in meiner Version nicht. ( Version 08.00.00.01 )- sollte eigentlich die Neuste sein.


    Wie schon geklärt, ist diese Version uralt. Woraus hast Du geschlossen, daß es die neueste sein sollte?
    Ansonsten solltest Du bei auftretenden Problemen oder regelmäßig über Extras - Aktualisieren - Programm auf Updates prüfen oder das MG selbst machen lassen unter Extras - Optionen - Online - Bei Onlineverbindung auf Update testen.
    Ich empfehle letzteres, dann bleibst Du wirklich up-to-date.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo,


    ich möchte dieses uralte Thema mal wieder aufgreifen.


    Auch ich nutze die Kursaktualisierung von MG (365 - aktuelle Version), bei der ja max. 100 Kurse aktualisiert werden.


    Auch ich schleppe etliche "Leichen" mit von Wertpapieren, die ich nicht mehr habe oder die es schon längere Zeit nicht mehr gibt.

    Beim Löschen kommt dann die altbekannte Meldung "Das Wertpapier wird noch in der Orderhistory geführt und kann nicht gelöscht werden"


    Gibt es inzwischen einen Ablauf, wie man solche Wertpapiere aus dem Abruf entfernen kann?

    Mir selbst ist da noch nichts vernünftiges eingefallen.


    Eine Lösung wäre ja, alle Käufe und Verkäufe aus der Orderhistory zu entfernen, traue ich mir aber nicht, da m.E. alle Auswertungen - z.B. Gewinne und Verluste - verfälscht werden.


    Hat da vielleicht jemand Erfahrungen?


    Gruß

    Wolf

    • Offizieller Beitrag

    ich möchte dieses uralte Thema mal wieder aufgreifen.

    Mit Stand Mein Geld Version 8.xx.yy.zz - wir sind jetzt bei Version 27.xx.yy.zz . Da wäre es sinnvoll gewesen, einen neuen Thread aufzumachen, zumal Deine Frage nicht dieselbe ist, die hier diskutiert wurde (Problem, in der Orderhistory etwas zu löschen, weil da nichts ist).

    Gibt es inzwischen einen Ablauf, wie man solche Wertpapiere aus dem Abruf entfernen kann?

    Mir selbst ist da noch nichts vernünftiges eingefallen.

    Einstellungen -> Programmeinstellungen -> Online: Kurse nur für momentan gehaltene Wertpapiere und Devisen aktualisieren.

  • OK, verstanden. Daß zwischen den Softwareversionen sehr viel Zeit liegt, war mir durchaus bewußt.


    Sollte Dein Hinweis mein Problem beseitigen, belasse ich es dabei. Ansonsten öffne ich einen neuen Thread


    Danke Billy :thumbup:


    Nachtrag: ja, mein Problem hat sich damit erledigt. :thumbsup: