Wechsel von T-Online-Banking

  • Hi,


    ich bin bei der Volksbank, nutze HBCI und derzeit noch die Banking-Software von T-Online. Gibt es was zu beachten oder Probleme, wenn ich zu "Mein Geld" wechsle? Muss ich evtl. eine neue INI-Datei erstellen lassen?


    Grüße,


    MiSi

    • Offizieller Beitrag

    Da die Schlüsselformat des HBCI-Schlüssel zwischen MG und T-Online Banking nicht kompatibel sind, musst Du Deinen Schlüssel bei Deiner Bank zurücksetzen und den Schlüssel in MG neu erstellen, initialisieren und freischalten lassen.


    Sonst sollte es keine Komplikationen geben, dafür aber einige neue Möglichkeiten und Funktionen ;)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Nein, das Konto muss definitiv erst von der Bank zurückgesetzt werden, damit du anschließend eine neue Schlüsseldatei generieren kannst. Zu dieser Schlüsseldatei muss dann ebenfalls wieder ein ini-Brief generiert werden.