Erweiterung des Datums bei den erwarteten Buchungen

  • Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dass bei den zu erwartetenden Buchungen auf einem Girokonto beispielsweise immer der komplette Monat angezeigt wird? Bei mir beschränkt sich die Anzeige immer auf einige, wenige Tage.
    Vielen Dank,

    • Offizieller Beitrag

    Das kann ich so nicht nachvollziehen.
    Wie genau erstellst du die zu erwartenden Buchungen?
    Welche Version von Mein Geld verwendest du?


    Ich z.B. erstelle Sie so:
    Unter Buchungen das Girokonto auswählen und "Neue Buchung" wählen.
    Hier gebe ich dann unten das Ausführungsdatum ein und wähle "offline im Konto anlegen" aus. Beim Ausführungsdatum wird aber doch der gesamte Monat angezeigt.


    Wenn ich einen Termin in der Zukunft setze kann ich noch den Vorlauf in Tagen einstellen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "slindauer"

    Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit, dass bei den zu erwartetenden Buchungen auf einem Girokonto beispielsweise immer der komplette Monat angezeigt wird? Bei mir beschränkt sich die Anzeige immer auf einige, wenige Tage.
    Vielen Dank,


    Meinst Du wirklich die erwarteten Buchungen in der Buchungsliste? Dort werden alle angezeigt, die es für das Konto gibt.
    Vielleicht kannst Du einen Screenshot schicken, dann sieht man vielleicht besser, was Du meinst.
    Gruß
    Dirk

  • Also, wenn ich mir die Buchungen auf meinem Girokonto anzeigen lassen habe ich in der oberen Bildschirmhälfte die auf diesem Girokonto aufgelaufen Buchungen. In der unteren Bildchirmhälfte gibt es einen Abschnitt der mit "Erwartete Buchungen" überschrieben ist. Dort hätte ich gerne die Buchungen eines ganzen Monats angezeigt und nicht nur die der nächsten Tage.
    Danke und Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wie Stephan schon schrieb:


    Bei jedem Auftrag in der Zahlungsverwaltung gibt es so genannte Vorlauftage. Diese sind entscheiden, wann die Zahlung als erwartete Buchung eingestellt wird. Möchtest du die Zahlung einen Monat vorher sehen, dann stelle da 31 Tage ein und die Zahlungen erscheinen 1 Monat vor Ausführung als kursive Buchung.


    Wobei ich dies nicht besonders glücklich fände > schaue Dir lieber mal die Prognose an, dort sind alle Buchungen für den definierten Zeitraum drin und die Prognose ist für so langfristige Planungen besser geeignet.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "SaSue"

    Bei jedem Auftrag in der Zahlungsverwaltung gibt es so genannte Vorlauftage.


    Die Betonung liegt auf in der Zahlungsverwaltung. Denn es wird z.B. auch eine "erwartete Buchung" (um die geht es ja) generiert, wenn eine Überweisung an die Bank geschickt wird. Dabei gibt es keinen Vorlauftag. Der Originalposter sollte also mal schreiben, was er mit den erwarteten Buchung anstellen will.
    Ich teile aber Deine Einschätzung, daß die erwarteten Buchungen nicht die Prognose ersetzen, mit der er sich auseinander setzen sollte. Für jeden Bankseitig-geführten DA z.B. erwartete Buchungen erzeugen zu lassen, halte ich für nicht sinnvoll. Zumal der DA schon so in der Prognose auftaucht - mit erwarteten Buchungen wäre er dann doppelt drin.

    Zitat

    Diese sind entscheiden, wann die Zahlung als erwartete Buchung eingestellt wird. Möchtest du die Zahlung einen Monat vorher sehen, dann stelle da 31 Tage ein und die Zahlungen erscheinen 1 Monat vor Ausführung als kursive Buchung.


    Oder wann der Auftrag ins Online-Center zur Ausführung gestellt wird...

    Zitat

    Wobei ich dies nicht besonders glücklich fände > schaue Dir lieber mal die Prognose an, dort sind alle Buchungen für den definierten Zeitraum drin und die Prognose ist für so langfristige Planungen besser geeignet.


    Völlig richtig!
    Gruß
    Dirk