Empfänger leer -- alles unter Verwendungszweck ??

  • Habe eben MG zum testen eingerichtet und meine Daten bei der PSD Bank Köln abgeholt.


    Nun stehen Absender/Empfänger und BLZ/Kontonummer bei allen Umsätzen mit im Verwendungszweck


    Kann ich das ändern, oder macht die Bank da Bockmist?


    gruß
    adele

  • Hallo,


    Vermutlich baut die Bank Bockmist :-)


    Laut
    <!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche?blz=37060993">https://www.letstrade.de/mglt2/banksuche?blz=37060993</a><!-- m -->


    müsstes Du einen HBCI-Zugang für die PSD eingerichtet haben.


    Hier erfolgt eine klare Trennung zwischen Empfänger und Verwendungszweck (was auch MG beherrscht ...).


    Wahrscheinlich ist es im Fall der PSD jedoch so, dass diese den Empfänger im VWZ statt im dafür gedachten Feld Empfänger liefert.


    Steht der Empfänger immer in der selben VWZ Zeile, dann hat MG ein Mittel dafür:


    Klicke eine Buchung mit der rechten Maustaste an und wähle "Regel aus Buchung".


    Im sich öffnenden Feld wählst Du "Empfänger-Informationen (Benutzerregel)" (siehe Screenshot) > jetzt kannst du angeben in welcher Zeile des VWZ sich der Empfänger befindet.


    Beim nächsten Abruf liest MG das aus den neuen Umsätzen aus und speichert den Empfänger im entsprechenden Feld.
    Evtl. musst du die Regel noch auf das PSD-Konto einschränken.


    Viele Grüße


    Sandro