Ausdrucken von Übersichten

  • Hallo allerseits,


    ich habe mich jetzt bereits einige Zeit mit der Suchfunktion durch ähnliche Themen gelesen, aber ich finde leider überhaupt nichts Passendes. Somit hoffe ich, dass diese Frage nicht schon 100 mal gestellt wurde :roll:


    Ich arbeite jetzt bereits seit 1 Jahr mit Mein Geld und komme durch Trial & Error eigentlich sehr gut zurecht. Was ich bisher aber noch nie wirklich hinbekomme, sind die eigenen Auswertungen. Unter dem Strich finde ich alle vorgegebenen Möglichkeiten für mich nicht sehr hilfreich. Das einzige, was mich wirklich interessiert, ist eine Gesamtübersicht Einahmen/Ausgaben nach Kategorien und nach Monaten.


    Dieses finde ich auch super übersichtlich in der Kategorienverwaltung bzw. im Cash Flow. Nur leider kann ich von dort weder in Excel exportieren, noch ausdrucken.


    Gibt es eine Möglichkeit, diese Übersicht exakt so selber anzulegen? Das habe ich bisher nicht geschafft.


    Ich möchte einfach nur eine Übersicht mit den Monaten in den Spalten und den Lebensbereichen/Kategorien in den Zeilen mit den entsprechend dazu gehörenden Daten. Das wäre perfekt.


    Kann mir hierzu jemand weiterhelfen. Darüber würde ich mich riesig freuen.


    Einen schönen Gruss
    Anke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Sternthaler13"

    Das einzige, was mich wirklich interessiert, ist eine Gesamtübersicht Einahmen/Ausgaben nach Kategorien und nach Monaten.


    Dieses finde ich auch super übersichtlich in der Kategorienverwaltung bzw. im Cash Flow. Nur leider kann ich von dort weder in Excel exportieren, noch ausdrucken.


    Ich hätte hier auch sehr gerne einen Export nach Excel. :(
    Aber ausdrucken beim Cashflow geht doch: Über Datei->drucken->Kategorie


    Zitat von "Sternthaler13"

    Gibt es eine Möglichkeit, diese Übersicht exakt so selber anzulegen? Das habe ich bisher nicht geschafft.


    Ich möchte einfach nur eine Übersicht mit den Monaten in den Spalten und den Lebensbereichen/Kategorien in den Zeilen mit den entsprechend dazu gehörenden Daten. Das wäre perfekt.


    Da kann ich dich gut verstehen. Kriege ich auch nicht so hin.

  • Hi Stephan,


    ach, das z.B. habe ich noch gar nicht versucht. Das liegt aber daran, dass ich von meinem Laptop aus nicht drucken kann (kein Netzwerk installiert). Deswegen benötige ich auch eine Excel-Datei. a) kann ich sie dann mit dem Stick zum Computer bzw. Drucker mitnehmen und b) kann ich sie in Excel natürlich auch noch so bearbeiten wie ich möchte. Also, z.B. nur dieses Jahr darstellen und nicht immer die letzten 12 Monate.


    Aber dein Hinweis war schon einmal eine Hilfe. Ich danke Dir. Vielleicht hat jemand anderes ja noch einen Hinweis

  • Ich finde die Exportfunktion des Cashflows ist nicht nur ein nice-to-have, sondern obligatorisch, um einen echten Mehrwert darzustellen. Filtern, Trendanalysen, Prozentauswertungen und grafische Darstellungen wären so sehr leicht möglich - all das bietet MG leider nicht.


    Übrigens lassen sich auch alle anderen Kategorieauswertungen nicht nach Excel exportieren: Meldung "Baumdarstellungen und grafische Auswertungen lassen sich nicht nach Excel exportieren." - oder gibt es eine andere Möglichkeit, Ausgaben nach Kategorien zur Weiterverarbeitung ins Excel zu bekommen?


    @Buhl: Kann denn mit einer Implementierung gerechnet werden, und wenn ja wann?