MG 2007: Schluss, Aus und Vorbei

  • Ich habe jetzt, gelinde gesagt, endgültig die Schnauze voll :cry:. Seit einer Woche will dieser Versuch einer Programmierung bei jedem Abruf das Update "BC-UPD_DDBAC" herunterladen. Bei früheren Fällen half wenigstens noch das Ausführen als Administrator um diese nervigen Wiederholungen einzustellen. Aber das klappt hier auch nicht mehr.


    Wie auch immer, mir reichts jetzt endgültig mit Mein Geld. Ich habe mir jetzt sowohl Starmoney 6.0 als auch Alf-Banco zum Testen heruntergeladen.


    Tschau Buhl :twisted:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Ich habe mir jetzt sowohl Starmoney 6.0 als auch Alf-Banco


    auch diese Produkte brauchen zum installieren von Updates Adminrechte.


    Das liegt in der Natur der Sache und hat nix mit der Software an sich zu tun ;) .


    Versuche mal die DDBAC zu deinstallieren und manuell herunterzuladen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.datadesign.de/internet/download/DDBAC/DDBAC.EXE">http://www.datadesign.de/internet/downl ... /DDBAC.EXE</a><!-- m -->


    Dann sollte es vorbei sein.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat von &quot;SaSue&quot;


    auch diese Produkte brauchen zum installieren von Updates Adminrechte.


    Das ist ja kein Problem, da ich an meinem eigenen Rechner natürlich Adminrechte habe



    Zitat von &quot;SaSue&quot;

    Versuche mal die DDBAC zu deinstallieren und manuell herunterzuladen.


    Ich habe keine Lust mehr auf zeitaufwendige Versuche, um diese "Software" ans Laufen zu kriegen

  • Es ging auch früher bei einem Kontenabruf regelmäßig das PopUp-Fenster mit dem Hinweis auf ein vorliegendes Update auf. Dann kann man entweder Ja oder Nein wählen oder das Update über den aufgelisteten Link herunterladen. Da dem Programm ein einmaliges Update nicht ausreichte, habe ich dann den Link angeklickt und das Update auf meinem Rechner gespeichert. Installation erfolgte dann mittels Rechtsklick "Als Admin ausführen".


    In der Vergangenheit klappte das dann auch, was aber womöglich nur ein Zufall war - aber immerhin...

    • Offizieller Beitrag

    D.h. du setzt Vista ein?


    Vista bringt einige neue Sicherheitsfeatures wie z.B. das VirtualStore mit.


    Hier bekommt die Software keine Fehlermeldung mehr, wenn Sie keine Schreibrechte auf einen entsprechenden Programmordner hat, sondern wird umgeleitet nach c:\users\<Dein Benutzername>\AppDate\local\VirtualStore\Program Files


    hier liegt wahrscheinlich noch eine Datei, an welche sich der Updater stört.


    An diese Vistabesonderheiten muss eine Software angepasst werden, was mit MG 2008 geschehen wird.


    Lösche in dem o.g. Verzeichnis alle Dateien welche mit Buhl, Letstrade oder DDBAC/Datadesign zu tun haben.
    Berücksichtige dabei auch den Ordner Common Files (Gemeinsame Dateien).
    sicherheitshalber Kopie anlegen!


    Danach installiere DDBAC manuell wie beschrieben.


    Ich betone nochmal: Du wirst das selbe Problem mit anderen Softwareprodukten haben (und das möchte ich nicht nur auf Bankingsoftware einschränken)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Trotzalledem ist es schon mehr als blamabel, daß MG 2007 noch nicht für Vista angepasst wurde. Schließlich gibt es das Betriebssystem jetzt schon fast ein dreiviertel Jahr. Andere Softwarehersteller haben hier ja auch schneller reagiert.

  • Zitat von &quot;Sven22&quot;

    Hallo,


    ich arbeite auch mit Vista und bei mir gibt es keine Probleme.


    Gruß
    Sven


    Ich auch, trotzdem habe ich schon desöfteren das Problem mit der ewigen Updatewiederholung gehabt.
    Na ja, heute war MG 2008 bei mir im Briefkasten. Lass mich mal überraschen
    ob die Probleme damit der Vergangenheit angehören.

  • Zitat von &quot;mixit&quot;


    Ich auch, trotzdem habe ich schon desöfteren das Problem mit der ewigen Updatewiederholung gehabt.


    Das hatte ich unter Windows XP auch.


    Zitat von &quot;mixit&quot;


    Na ja, heute war MG 2008 bei mir im Briefkasten. Lass mich mal überraschen
    ob die Probleme damit der Vergangenheit angehören.


    Optimist ;)