Empfängerauswahl bei Überweisung

  • Hallo zusammen,


    mein Problem:
    wenn ich eine Überweisung machen möchte und das Überweisungsformular auf dem Bildschirm habe, bei Empänger die Liste öffne und den richtigen Empfänger auswähle wird nur der Empängername eingetragen, die BLZ und Kontonummer bleiben leer.


    Wenn ich aber statt beim Empfänger bei Kontonummer die Liste öffne wird alles richtig ins Formular eingetragen...


    Wieso das?


    Gruß
    thxmoney

  • Zitat von "thxmoney"

    mein Problem:
    wenn ich eine Überweisung machen möchte und das Überweisungsformular auf dem Bildschirm habe, bei Empänger die Liste öffne und den richtigen Empfänger auswähle wird nur der Empängername eingetragen, die BLZ und Kontonummer bleiben leer.


    Wenn ich aber statt beim Empfänger bei Kontonummer die Liste öffne wird alles richtig ins Formular eingetragen...
    thxmoney


    Hallo thxmoney,


    habe versucht Dein Problem in meiner MG 2006 Version nachzustellen.
    Bei mir tritt dieser Fehler nicht auf, egal ob ich die Empfängeradresse über den Button “Ok“ oder mit “Enter“ übernehme.
    Die Bankverbindung wird nur dann nicht eingetragen, wenn bei der Empfängeradresse keine Kontoinformationen hinterlegt sind.


    Gruß
    Rudman

  • Es gibt verscheidene Möglichkeiten die Autovervollständigung zu nutzen - wenn Du den Empfänger mit der linken Maustatse auswählst wrd nur der Name und die Bankverbindunge übernommen; wenn Due den empfänger über die Pfeiltasten auswählst, wird auch der letzte Vzweck übernommenn.


    mfG


    Jupp

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Dropkick Jupp"

    Es gibt verscheidene Möglichkeiten die Autovervollständigung zu nutzen - wenn Du den Empfänger mit der linken Maustatse auswählst wrd nur der Name und die Bankverbindunge übernommen; wenn Due den empfänger über die Pfeiltasten auswählst, wird auch der letzte Vzweck übernommenn.


    Das ist zwar alles richtig, aber primär geht es ihm um die Übernahme (der) einer bestimmten Bankverbindung. Bleibt abzuwarten, wie genau er nun den Empfänger aus der Auswahlliste übernommen hat.
    Gruß
    Dirk

  • ....folgende VOrgehensweise:


    - die Anfangsbuchstaben des gewünshcten Empfängers ins Formular eingeben


    - die gewünschte Bankverbindung über die Pfeiltastatur markieren


    - mit ENTER bestätigen




    mfG

  • Also so wie Dropkick Jupp sagt gehts :lol:


    Verstehe aber trotzdem nicht was man sich als Programmirer dabei denkt, denn wenn ich den Eintrag per Mausklick auswähle wird nur der Name übernommen und sonst nix.


    Ist zwar Umständlich aber per Pfeiltastatur gehts ja dann, danke an alle.