Probleme mit MG2008 Installation und Freischaltung

  • Leider nein, ich warte noch bis Morgen Abend, dann geb ich auf und installier wieder MG2007 in der Hoffnung das das dann noch (wieder) funktioniert.
    Die neuen Features von MG2008 brauch ich alle nicht. Ich warte dann wahrscheinlich auf das erste Update, oder gleich auf MG2009

  • So, also auch bei mir bisher noch alles ohne Erfolg.


    Und auch dir danke, Jürgen, hat aber leider auch nichts geholfen.


    Vielleicht liegt es wirklich an Vista? An den Porteinstellungen, wie ich von Buhl erfuhr, kann es auch nicht liegen und auch an den Einstellungen des Internet Explorers nicht.


    Laut Buhl-Support soll ich immer wieder versuchen, irgendwann werde es vielleicht mal klappen!? Zur "Besänftigung" und Entschädigung bekäme ich jetzt die D-Info mit Rückwärtssuche zugeschickt... na ja. Mir wäre ein MG, das funktioniert, wesentlich lieber. Jetzt mal gucken, bis Montag habe ich noch Zeit, dann muß ich dringend wieder Überweisungen machen. Ich hoffe, ich komme drum herum, wieder das 2007er installieren zu müssen.


    Wirklich schade, daß das so überhaupt nicht klappt.


    Gruß und danke an alle, die versucht haben zu helfen.
    Angeloona :(

  • Zitat von "angeloona"


    Vielleicht liegt es wirklich an Vista?


    Nur an Vista kann es leider nicht liegen, da ich XP verwende und der Fehler auch dort auftaucht.

  • Ich hab auch nochmal ne Mail an den Support von Buhl geschickt und auf diesen Thread hier verwiesen. Außer der automatischen Antwortmail keine Reaktion.


    Was machen die denn?


    Ich denke, die wenigsten melden sich hier überhaupt. Wieviele mögen das Problem haben?


    Ne Rückwärtssuche für Telefonnummern is ja mal nen ganz schlechter Ausgleich :D

  • Was mir auch aufgefallen ist:


    Gestern habe ich die Produktregistrierung durchgeführt, war auch alles ok. Bei "Status" stand da: "Online-Banking-Funktionalität aktiviert am 29.08.2007"


    Heute steht es mit dem Zusatz "..., abgelaufen" dort????


    Laß ich die wieder über diesen Dialog freischalten, geht auch alles einwandfrei, es wird bescheinigt, daß die Registrierung erfolgreich war. Trotzdem steht unter dem Supporthinweis immer noch "abgelaufen"


    Ach ja, und diese Registrierung des WISO IP-Guards klappt auch nicht, da kommt einfach gar nichts


    Irgendwie scheint das hinten und vorne nicht zu funktionieren, da scheint der Wurm drin zu sein...


    Ich habe jetzt auch den Support angemailt. Für mich ist das besonders ärgerlich, da ich morgen Löhne überweisen muß.

  • Laut meiner Telefonischen Support Anfrage gestern, ist das ein größeres Problem, was sehr wohl bekannt ist und das Entwickler-Team momentan komplett an diesem Problem sitzt.
    Auf meine Anfrage, ob ich die Version kriegen könnte, die die LOGs erstellt und diese dann anschauen kann. Wurde mir gesagt, dass genug LOG Daten vorliegen, ich aber gerne noch eine erstellen könnte. Einsehen jedoch nicht, da es aus SIcherheitsgründen verschlüsselt ist :(
    Naja, dann versuche ich nicht zu helfen. Habe zwar ein System, wo es nicht geht und eins, wo es geht.

  • Zitat

    Laut meiner Telefonischen Support Anfrage gestern, ist das ein größeres Problem, was sehr wohl bekannt ist und das Entwickler-Team momentan komplett an diesem Problem sitzt.


    Das ist ja mal eine Aussage. Dann kann es ja nicht mehr lange dauern. Vielleicht warte ich dann doch noch mit den Downgrade auf MG2007


    Was mich wundert, im Betatest trat das bei mir nicht auf. Anscheinend ist dann noch noch was im Vergleich zur letzten Betaversion geändert worden. Irgendwo bilde ich mir ein, dass ich gelesen habe, dass die letzte Beta und die Final identisch sind. Na egal.

  • Das Probleme scheint ja doch wohl allgemeiner Art zu sein! Wurde vom Support erst mal bestritten.


    Ablauf bei mir exakt wie bei Admini:


    funktionierendes MG2007 mit MG2008 überschrieben
    MG2008 funktioniert offline
    Internetzugriff für Updates funktioniert
    Bankzugriff oder Kursupdates > Fehlermeldung "ERROR_XMLINTERFACE:1:exception"


    Lösungen von telefonischem Buhl-Support (S) haben n i c h t geholfen:
    S1. msxml3.dll & msxml4.dll neu installieren und registrieren
    S2. Deinstallieren und Neuinstallation MG2008 > Fehlermeldung dito
    S3. von Support zugesandte On4u3.exe ausgeführt um Log-Datei zu erstellen
    S4. Log-Datei und MG.config.xml 28.08.09 14:11 an Support geschickt
    S5. noch keine Antwort erhalten, nur Anfrage, ob ich mit dem support zufrieden bin


    Langsam werde ich doch etwas sauer.

  • dass es mit den Cookies zusammenhängen würde. Konnte es jedoch noch nicht testen:


    <Buhl>
    Für die Aktivierung wird eine gesicherte Internetverbindung mit den Bibliotheken und Einstellungen des Microsoft Internet Explorers hergestellt. Dabei werden Informationen mittels Cookies zwischengespeichert. Ist dies unterbunden, kommt die o. a. Meldung.


    Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:


    1. Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Auch das Fenster zur Freischaltung ist zu schließen.


    2. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und rufen Sie den Menüpunkt "Extras > Internetoptionen" auf.


    3. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".


    4. Passen Sie die Sicherheitsstufe über die Schaltfläche "Stufe anpassen" auf "mittel" an und bestätigen Sie dies.


    5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Datenschutz".


    6. Stellen Sie den Schieberegler in dem erscheinenden Dialog ebenfalls auf "mittel" ein.


    7. Aktivieren Sie über die Schaltfläche "Erweitert" die Cookies und bestätigen Sie auch dies.



    Die Freischaltung des Programms kann anschließend durchgeführt werden. Ein anderer Browser kann nicht als Referenz verwendet werden, da das Programm fest die Bibliotheken und Einstellungen des IE verwendet.
    </Buhl>


    ...vielleicht mag ja mal jemand testen :D

  • Keine Ahnung, ob ich dir die Datei einfach so schicken kann.
    versuch mal zuerst ne mail an <!-- e --><a href="mailto:kundenbetreuung@buhl.de">kundenbetreuung@buhl.de</a><!-- e --> zuschicken. Lösung aus der SuportID "07VO5089446"
    Falls bis 21 Uhr (solange der Support noch arbeitet) nichts ankommt, dann lasse ich dir es zukommen.
    Ist das okay für dich?

  • Zitat von &quot;CoolBlue&quot;

    JUHU, es funktioniert


    habe gerade mit dem Support telefoniert. Habe ne DLL erhalten, de ersetzt werden muss und nun geht alles wieder!!


    Das freut mich für Dich! Da hier, einschließlich mir, sehr viele das gleiche Problem zu haben scheinen: Könntest Du die dll nicht hier posten?
    Gruß
    Peter

  • Zitat von &quot;CoolBlue&quot;

    Keine Ahnung, ob ich dir die Datei einfach so schicken kann.
    versuch mal zuerst ne mail an <!-- e --><a href="mailto:kundenbetreuung@buhl.de">kundenbetreuung@buhl.de</a><!-- e --> zuschicken. Lösung aus der SuportID "07VO5089446"
    Falls bis 21 Uhr (solange der Support noch arbeitet) nichts ankommt, dann lasse ich dir es zukommen.
    Ist das okay für dich?


    Die bdrm.dll welche Coolblue vom Support erhielt funktioniert auch bei mir! :D :D :D
    Zumindest konnte ich wieder Online meine Bank-Daten abfragen!


    Last euch vom Buhl-Support die Datei
    "bdrm.dll" Version 3.0.0.17 mit 464 Kb
    zusenden und installiert entsprechend der Anleitung!


    Mir hatte der Support die nicht funktionierende "bdrm.dll Version 3.0.0.15 mit 506 Kb zugesandt.


    Überschwängliches Danke an Coolblue

  • http://rapidshare.com/files/52604556/ON4U3_BDRM2.ZIP


    Da könnt ihr euch die Datei herunterladen.
    Anleitung ist wie folgend:



    Hinweis: Log ist nicht notwendig. habe ihn auch ausgestellt und es funktioniert


    Info für Buhl: Sorry, aber wenn euer Support es nicht hinkriegt, dann helfen sich die Benutzer halt untereinander