MG2008 Fehler 1: Zeichensätze / Grafik

  • Da kommt eine CD mit der neuen Programmversion MG 2008 ins Haus und man denkt, die einfachsten Fehler sind nun korrigiert, aber nix da.


    Irgendwie hat Mein Geld 2008 immer noch Probleme, die Zeichensätze bzw. Grafiken richtig darzustellen. Das geht beim Einlegen der 2008 CD los (siehe Snapshot) und setzt sich bei der unleserlichen Dialogbox für den Internetzugriff fort und endet beim kaum lesbaren Menü des Programms.


    Also was ist nun mit der Garantie? Den Fehler gibts nun schon seit einem Jahr!

    • Offizieller Beitrag

    Der Fehler ist wahrscheinlich deswegen nicht raus, weil es kein Fehler ist und bisher bei niemanden aufgetreten ist (lt. Mitgliederliste im Forum ca.150 Teilnehmer am OpenBeta) ...


    Hast du etwas an deinen Ansichtseinstellungen angepasst?
    (Rechte Maustaste auf Desktop > Eigenschaften)


    Viele Grüße


    Sandro

  • Ich habe einen IBM T60 mit nativer Auflösung von 1400 x 1050 Pixeln bei 32bit. Das DPI Setting steht auf "Large Size (120 dpi)", was eine Abweichung vom Standard, aber nichts wirklich ungewöhnliches sondern eine alternative Voreinstellung von Microsoft ist. "Normal Size" ist 96 dpi.


    Vermutlich liegt das Problem an der fehlerhaften Handhabung der dpi Einstellungen. Das hatte ich der Hotline auch vor etwa einem Jahr schon mal gemeldet. Die wollte aber ohne einen kompletten Rechnerdump nicht darüber nachdenken. Das ging mir aber Datenschutz mäßig deutlich zu weit.


    In der Entwicklung von MG 2008 hätte ja man leicht einfach mal die dpi Settings verändern können und hätte dann gesehen, was passiert. Hat aber wohl keiner gemacht.


    Ach ja, es läuft Windows XP.