DB Konto - TAN- Abfrage ohne Vorgabe welche TAN aus der List

  • Plötzlich fragt er bei einer Onlineüberweisung nicht mehr nach einer bestimmten TAN aus dem TAN-Block, sondern will nur irgendeine.
    Die gebe ich dann ein und er meldet: "Teilweise fehlerhaft. (9050) TAN zum 1. oder 2. falsch (Issuer) (9900).


    Wenn ich Online über das Internet ins DB-Portal gehe, will er aber immer eine bestimmte TAN und dort funktioniert auch die Überweisung ohne Probleme...


    Was läuft plötzlich falsch?
    Was muß ich tun?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "MichaS."

    Plötzlich fragt er bei einer Onlineüberweisung nicht mehr nach einer bestimmten TAN aus dem TAN-Block, sondern will nur irgendeine.


    Bei der Deutschen Bank wird das iTAN-Verfahren auschließlich im Internetbanking angewendet, nicht aber über den Zugangsweg FinTS (HBCI) PIN/TAN. Du kannst also eine beliebige TAN der Liste eingeben.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109717


    Zitat von "MichaS."

    Die gebe ich dann ein und er meldet: "Teilweise fehlerhaft. (9050) TAN zum 1. oder 2. falsch (Issuer) (9900).


    Bist du sicher dass die angegebene TAN gültig ist? Nimm eine andere. Beachte aber, dass nach drei Fehlversuchen das Konto gesperrt wird.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Lieber Jürgen,


    danke für die schnelle Reaktion. ich war der meinung, dass ich auch bei der DB immer eine sopeziell geforderte TAN eingeben mußte. Ansonsten hatte ich halt die nächsten freien auf der Liste genommen, vielleicht war es wirklich noch zu früh heute morgen ;)