Fehler bei Registrierung von Konto Online 2008

  • Hallo,


    ich habe soeben Konto Online 2008 installiert. Doch sobald ich die Online Registrierung durchführen will, was ja zwingend notwendig ist, bekomm ich folgendes angezeigt. (Schrift und Buttons werden kryptisch angezeigt und es lässt sich auch weder etwas eingeben noch anklicken)


    Ich kann das Programm somit leider bisher nicht benutzen. Wodurch kann dieses Problem verursacht werden? Als OS verwende ich Vista Business.

  • Ich kann mein MG2008 auch nicht freischalten:


    Bei der Kommunikation mit dem Server ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    Sehr geehrte Damen und Herren bei Buhl - wenn man schon zwingend eine online Registrierung durchführen muss sollte die auch funktionieren.


    Ich habe Vista Home Premium.

  • Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Zwangsregistierung dieses unter Nötigung gekauften Programmes von einer vollständig modernisierten Version eines (von 60%) ungenutzen IExplorers abhängen soll.


    "Schwach lizensierte" Programme -ohne Registierung- laufen dann besser wie voll "aktualisierte" Kaufversionen ????


    Gibt es noch andere Tips, wie ich die Registrierung "premium"-mässig bewerkstellige ?
    Bisher kommt immer das Fenster "Mit Microsoft Internet Explorer 7 gespeicherte .... " + "der on4u-client wird gestartet" -- dann bleibt aber alles hängen.
    Bei Aufruf des SUPPORT-Menüs :
    Trotz korrekter Datenübernahme aller Konten aus MG2007 hat MG2008 meine Kundennummer auch nicht mitgenommen



    :evil:

  • Zitat von "rabernd"

    Es kann doch nicht wahr sein, dass eine Zwangsregistierung dieses unter Nötigung gekauften Programmes von einer vollständig modernisierten Version eines (von 60%) ungenutzen IExplorers abhängen soll.


    Nicht nur die "Zwangsregistierung" sondern auch diverse Komponenten, die zum einwandfreien Betrieb des Programms notwendig sind. Unter anderem die auch von WinData oder Quicken eingesetzte HBCI-Schnittstelle DDBAC von DataDesign setzt vollständig auf Funktionen des IE auf.


    Wenn du ein Zahlungsverkehrsprogramm einsetzen möchtest, welches nicht vom IE abhängig sein sollte, ist WISO Mein Geld definitiv das falsche Programm.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Wenn schon fremde Voraussetzungen nötig sind, um WISO Programme zum Laufen zu bringen, sollten diese Voraussetzungen jedenfalls beschrieben werden.


    Ausserdem ist mein MG 2007 ja bis 1 min vorher gut gelaufen.
    Nur bei dessen erste Registrierung habe ich auch Stunden verbracht und die Hotline für unausgereifte Dinge benötigt.


    Wenn die Zwangsaktivierungen jetzt Mode werden, dann verbringt doch jeder Nächte vor dem PC - alles für kurzsichtigen Gewinn, nämlich dem Zwang das Nachfolgeprogramm kaufen zu müssen.


    10 Jahre davor hatte ich keinerlei Probleme - ist das jetzt Fortschritt ??



    Aber ... Danke für die Hilfe im Forum - es hat geklappt -
    -D A N K E -

  • Zitat von "rabernd"

    Wenn schon fremde Voraussetzungen nötig sind, um WISO Programme zum Laufen zu bringen, sollten diese Voraussetzungen jedenfalls beschrieben werden.


    Steht alles in den Systemvoraussetzungen
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://wiso.buhl.de/WISO_Konto_Online_Mehr_Informationen.BuhlData">http://wiso.buhl.de/WISO_Konto_Online_M ... n.BuhlData</a><!-- m -->
    ;-)


    Zitat

    Aber ... Danke für die Hilfe im Forum - es hat geklappt -
    -D A N K E -


    Dazu ist das Forum da


    Viele Grüße


    Sandro