Produktregistrierung nicht möglich

  • Wurde dieser Thread vergessen?
    Da laut Aussage von "free-eagle" dem Support bekannt ist, welche Dateien man benötigt, um das beschriebene Problem zu lösen, sollte einer raschen Beantwortung meiner Frage doch nichts im Wege stehen.


    Noch einmal vielen Dank im Voraus.

  • Guten Tag.


    Ich habe auch Probleme mit der Aktivierung. Hab Windows XP und hatte den IE7 gar nicht installiert. Dann aber wegen der Aktivierung installiert. Läuft auch gut.


    Nur wenn ich das Produkt aktivieren will, sagt mir MG entweder

    Zitat

    Plugin not found!
    Exception raised: Buhl.On4u3.Exceptions.PluginNullException: JobCode: Parametername: pluginDescriptor bei Buhl.On4u3.Service.CmsService.getPlugin(ServiceRequest request) bei Buhl.On4u3.Service.CmsService.ProcessRequest(ServiceRequest request)
    Message: JobCode: Parametername: pluginDescriptor

    oder


    Ich hab auch schon das Script "ie-rereg.cmd" ausgeführt, neugestartet, half alles nichts.


    Was kann ich jetzt noch tun, um MG benutzen zu können?

  • Hallo,
    ich weiß nicht, ob das hier weiter hilft, aber ich hatte auch bei Vista ein Registrierungsproblem, dass aber nur bei 64-bit Versionen zutrifft. Hier muss die Datei "on4u3" im Ordner BUHL ausgetauscht werden (alte Datei vorher in ....old umbenennen). Dafür gibt es eine ZIP-Datei "Falsches Format", die ich aber wegen der (Größe 1.08 MB) nicht mitschicken kann, es sei denn es weiß einer eine Lösung für mich DAU. Die Mail mit dem Anhang habe ich noch .......


    Dazu heißt es in der Mail von Buhl: Bitte führen Sie folgende Schritte aus:


    - Wechseln Sie bitte in das Installationsverzeichnis der Software.


    - Hier finden Sie den Ordner "on4u3".


    - Kopieren Sie diesen Ordner an einen sicheren Ort, damit eine Sicherungskopie vorliegt.


    - Im Anhang dieser eMail finden Sie eine ZIP Datei. Die dort enthaltenen Dateien entpacken Sie bitte in den oben genannten "on4u3" Ordner und überschreiben die Dateien bei Nachfrage.


    - Aktivieren Sie mittels "on4u3dia.exe" die Logdateien.


    - Führen Sie die Freischaltung erneut durch.


    Vielleicht hilft das ja jemanden weiter. Gruss Allzeit

  • Hallo Mac Fly,


    läuft im Hintergrund vielleicht eine dieser Internet Security Suites? Dann richte in den Einstellungen der Firewall eine Ausnahme für die BDMSC.exe ein. Bei einer Standardinstallation befindet sich die Datei im Pfad C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2008\.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo,


    habe das gleiche Problem wie McFly!


    Lt. Support sollte ich den IE 7 neu installieren und Adobe Flash. Sowie Einstellungen in den Interneteinstellungen machen bzg. Cookies usw.


    Alles hat aber leider nicht geholfen. Das Problem ist geblieben.


    Meine Firewall habe ich auch so konfiguriert, dass die entprechende Datei Zugriff auf das Internet hat, bzw. hatte ich meine Firewall deaktiviert. Leider ebenfalls ohne erfolg!


    Gibt es noch andere Möglichkeiten?


    Habe Mein Geld gerade erst ganz neu und bin fast schon wieder enttäuscht.


    Gruß


    Marco

  • Ich hab mal versucht, beim Startbildschirm der Aktivierung auf den Support-Link zu klicken. Da passiert genau dasselbe. Der IE, der von MG benutzt wird, kann wohl irgendwie nicht aufs Netz zugreifen.


    Zu traurig, dass sich MG auf den IE verlässt. :(

  • In der FAQ befinden sich zwei Beiträge zum Thema. Eventuell findet ihr dort die Lösung.


    Die Freischaltung scheitert mit " ERROR_XMLINTERFACE:1:exeption ".
    (Ausschließlich für 32-Bit Betriebssysteme)
    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110075&submit=searchform


    Die Freischaltung scheitert auf einem 64-Bit Betriebssystem
    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=110072&submit=searchform


    Hoffe es hilft. :roll:


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Hallo,


    habe bemerkt, dass wenn das Fenster wegen der Freischaltung (das dann zur Fehlermeldung führt) öffnet, Mein Geld im Hintergrund ein Fenster öffnet. Das Fenster heisst "Online-Verbindung". In ihm steht:


    "On4u Client wird gestartet" "Bitte warten...."


    Das bitte warten bzw. das Fenster verändert sich dann nicht mehr. Ist das normal? Oder müsste zuerst dieser Client gestartet sein bevor die Freischaltung erfolgen kann?


    Wie gesagt, alle Dateien haben Zugriff auf das Internet bzw. hatte ich die Firewall bereits deaktiviert.


    Gruß Marco


    Hatte gerade Kontakt mit dem Buhl-Support. Der Mitarbeiter bestätigte, dass dieses Problem gehäuft auftritt und bat mich ein Log zu erstellen. Buhl würde daran arbeiten, da es jedoch an vielen unterschiedlichen Stellen Probleme geben könne, könne die Lösung des Problems dauern.

  • PROBLEM GELÖST!!!


    Hallo, habe heute eine Email vom Buhl-Support erhalten. Dort stand, dass ich die Ports 53, 80, 443, 866, 3000, 8000, 8080 und 3004 in meiner Firewall freigeben soll.


    Weiterhin soll ich folgenden Dateien Zugriff aufs Internet geben: C:\Programme\LetsTrade\CatClient\CatClient.exe; C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Buhl Data Service\inetupdate.exe; MG.exe im Installationsverzeichnis von WISO Mein Geld 4/5/2005/2006; C:\Programme\letstrade\funScreenParser\ScrProxy.exe.


    Als nächstes noch das Systemdatum auf Korrektheit prüfen!


    Da dies alles jedoch nichts nützte bzw. schon freigegeben war, habe ich meinen Router (Sinus 154 DSL Basic 3 [Telekom]) unter die Lupe genommen. Dort fand ich dann die Hardwarefirewall. Nachdem ich diese deaktiviert hatte, konnte ich MG 2008 ohne weiteres Freischalten. Welchen Port das Sinus blockiert hat, habe ich noch nicht geprüft. Auch was passiert, wenn ich sie nach der Aktivierung wieder einschalte weiss ich noch nicht.


    Aber zumindest ist die Aktivierung jetzt erfolgreich verlaufen!!!


    Gruß Marco

  • Zitat von "kabo"

    Welchen Port das Sinus blockiert hat, habe ich noch nicht geprüft. Auch was passiert, wenn ich sie nach der Aktivierung wieder einschalte weiss ich noch nicht.


    Im Onlinecenter zum Onlineprotokoll wechseln. Dort kann man einen Fehlercheck aufrufen, der darüber auch Auskunft gibt, welche benötigten Ports gesperrt sind.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo!


    Nach einer kompletten XP Neuinstallation in die mittels nLite alle Updates integriert wurden und nichts entfernt wurde, tritt das problem mit dem Türkis-Bildschirm immer noch auf.


    Was ist da am IE "gravierend beschädigt"?
    Wann gibt's endlich eine andere Lösung für diese ganze leidige Aktivierungsgeschichtenproblematik?

  • Zitat von "widestone"

    Nach einer kompletten XP Neuinstallation in die mittels nLite alle Updates integriert wurden.


    Wenn Du ein MS konformes System haben möchtest, solltest Du die Updates auch von der Microsoft Update Seite komplett laden. Tuningtools machen immer etwas, vom dem Du nichts weiß.


    P.S. Man sollte eventuell eine lizenzierte Version von XP verwenden, um dann über den Gültigkeitnachweis den richtigen IE7 zu laden :wink:
    Alle im Netz angeboten IE7 Versionen sind irgendwie modifiziert :roll:


    Zitat

    nLite und vLite sind Computerprogramme, mit deren Hilfe man eine modifizierte Installations-CD-ROM von den auf Windows NT basierenden Microsoft-Betriebssystemen erstellen kann. Ziel ist es, den Installationsaufwand zu reduzieren, und eine Installations-CD zu erhalten, die sich besser an den eigenen Bedürfnissen orientiert. Dafür werden beispielsweise nicht benötigte Komponenten entfernt, Updates (Service Packs und Patches) direkt integriert und Systemeinstellungen auf dem Installations-Datenträger gespeichert.

  • Tach!


    Du scheinst ja ganz genau zu wissen, wovon du redest.
    1. Ist nLite erst dann ein Tuningtool, wenn Du damit im Windows herumpfuschst. Falls Du's nicht weisst: das SP2 integriert sich auch selbstständig in XP OHNE andere Hilfsmittel.
    2. Gibt es sämtliche Updates incl. IE7 dort und woanders LEGAL nur noch mit WGA-Prüfung - sonst funktioniert da nichts mehr.
    3. kannst Du Deine Diebstahlsunterstellungen gefälligst steckenlassen, wenn Du nicht weisst, ob's auch so ist.
    4. solltest Du lesen, was ich schrub:"... alle Updates integriert...nichts entfernt..." bzw. getunt
    5. sind die Patches incl. SP2, IE7... direkt von MS


    Es wäre nett, wenn der Moderator mal verkünden könnte, was da am IE 7 defekt sein könnte, da ja sowohl der IE selbst als auch alle Programme, die darauf aufsetzen (incl. MG8) funktionieren - ausser die ... Aktivierung.

  • Und warum hab ich dann und andere keine Problem? Ich hatte mir mal von winfuture.de das Update-Paket geladen und irgendwas war da immer hinterher defekt. Probiere doch mal Dein System (framework 1-3 und alles was es noch so gibt) über die Update Seite von MS sauber zu installieren und mit den aktuellen Hardwaretreiber von den Herstellerseiten, und dann als erstes MG installieren. Ich hatte mit MG noch nie Problem was Installation, Letstrade Update etc. betrifft. Mich stören eher einige programmeinterne Futures die ich gerne anders hätte.
    (ich verwende DSL mit Router LevelOne, Outpost-Firewall, AntiVir und XP nicht VISTA)
    P.S. getroffene Hunde bellen gern. MS hat durch die WGA bei mir, aus einem Saulus eine Paulus gemacht. Es war mir irgendwann zu lästig, permanent die Crack's zum Freischalten des neusten WGA Tools zu installieren :roll:


    Also bitte nicht sauer sein, falls Du Dich falsch verdächtigst fühltest.

  • Zitat von "widestone"


    Was ist da am IE "gravierend beschädigt"?
    Wann gibt's endlich eine andere Lösung für diese ganze leidige Aktivierungsgeschichtenproblematik?


    Ich hatte ein ähnliches Problem, was sich mehr durch Zufall von alleine erledigt hat. Nachdem ich Outlook-Express installiert hatte (war vorher deinstalliert) wurde in der Freischaltung plötzlich alles korrekt angezeigt. Warum weiß ich nicht, aber vielleicht hilft es ja bei dir.