Produktregistrierung nicht möglich

  • Hi!


    Habe das Problem damit "gelöst",dass ich in einer VM ein ungeupdatetes XP + MG8 installiert habe, dort die Aktivierung durchgeführt habe und einen Registryeintrag in mein reguläres XP übernommen bzw. ausgetauscht habe.


    P.S. Die BDM....exe aus dem On4u-Ordner lässt sich auch separat mit dem Feld wie in der Aktivierung (wo links der Typ rumsteht und meine Pins ausspähen will) aufrufen, allerdings kommt da ein "fehlender Parameter"-Fehler.

  • Zitat von "widestone"


    Habe das Problem damit "gelöst",dass ich in einer VM ein ungeupdatetes XP + MG8 installiert habe, dort die Aktivierung durchgeführt habe und einen Registryeintrag in mein reguläres XP übernommen bzw. ausgetauscht habe.


    Es wäre mir eine große Hilfe, wenn Du mir den genauen Reg. Eintrag nennen könntest.
    Super Idee übrigens mit der VM. :wink:

  • Hi!


    Ich habe den Registryeintrag unter


    HKEY_CURRENT_USER\Software\Buhl Data Service\On4u3


    exportiert und dann wieder importiert.
    Hat jedenfalls bei mir geholfen.



    P.S. Outlook Express nachzuinstallieren, wenn es entfernt wurde (nLite oder so) ist nicht möglich.


    P.P.S. Der Inhalt des Türkisfensters sieht so aus, als hätte er was mit Mail zu tun.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    P.S. Outlook Express nachzuinstallieren, wenn es entfernt wurde (nLite oder so) ist nicht möglich.


    Vielleicht sollte man genau aus Diesem Grund keine Systemkomponenten mit Tools wie nLite entfernen ... das oder so gilt übrigens nicht.
    Entfernt mansolche Dinge mit der Windowsinternen Komponentenverwaltung kann man diese jederzeit wieder hinzufügen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hi!


    Mit der Komponentenverwaltung werden (wie bei IE und OE) nur Verknüpfungen (max. evtl. die Dateien im Programmordner) entfernt. Der ganze Datenballast bleibt trotzdem.
    Es kann ja wohl nicht sein, dass zur Freischaltung eines Datensensiblen Bankingprogramms einer der unsichersten Emailklienten wo gibt notwendig ist. War er ja bisher (mg 2007) auch nicht.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Mit der Komponentenverwaltung werden (wie bei IE und OE) nur Verknüpfungen (max. evtl. die Dateien im Programmordner) entfernt. Der ganze Datenballast bleibt trotzdem.


    Bitte definiere "Datenballast"? Meinst Du evtl. Betriebssystemkomponenten, die auch andere Softwareprodukte nutzen?

    Zitat

    Es kann ja wohl nicht sein, dass zur Freischaltung eines Datensensiblen Bankingprogramms einer der unsichersten Emailklienten wo gibt notwendig ist.


    Du sollst das Programm ja nicht nutzen, MG nutzt halt nur Komponenten des Betriebssystems.


    Viele Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Outlook Express nachzuinstallieren, wenn es entfernt wurde (nLite oder so) ist nicht möglich.


    Da OE Bestandteil des Internet Explorer und damit Teil des Betriebssystems ist wirst du sofern das überhaupt noch möglich ist um eine Neuinstallation des IE nicht herumkommen.


    Zitat von "widestone"

    Es kann ja wohl nicht sein, dass zur Freischaltung eines Datensensiblen Bankingprogramms einer der unsichersten Emailklienten wo gibt notwendig ist. War er ja bisher (mg 2007) auch nicht.


    • Nicht ohne Grund warnen die Regulars in den OE-Newsgroups vor einer separaten Deinstallation. Und wie man sieht haben sie recht damit.


    • Wenn OE aktiv nicht benutzt wird kann es logischerweise auch nicht unsicher sein. Kein Grund also es mit "nLite oder so" zu entfernen. Zudem hat dir die Absicht ein paar KB Datenballast einzusparen bisher nichts als Ärger eingebracht. Lass OE einfach da wo es hingehört und gut ist. :wink:

    Gruß
    Jürgen

  • Moin!


    Es mutet schon etwas sonderbar an, dass man jahrelang mit einem XP, aus dem nur wirklich nicht benötigte Komponenten entfernt wurden (OE, Messenger, Treiberballast, Security-Center...) wirklich alle Programme (auch viele, die mit Netzwer und INternet zu tun haben) einwandfrei laufen. Vielleicht ist es doch so, dass man sich mal einen Kopf über den Ablauf dieser Aktivierung machen sollte, die aus unerfindlichen Gründen Komponenten nutzt (nicht den IE meine ich), die man zwar bei fast jedem User hat, die aber für ein schlankeres einwandfrei funktionierendes Betriebssystem nicht notwendig sind.
    Vielleicht ist ja mal ausnahmsweise der Programmierer schuld und nicht der Nutzer, sonst wäre MG8 ja wohl nicht das einzige Programm mit so einem Problem?
    Warum musste da was geändert werden - bei MG2007 gings doch auch?


    "OE = Betriebssystemkomponente"
    OE wird zwar mit dem IE installiert, gehört aber gefälligst nicht zum Betriebssystem (wäre ja noch schöner - da kann sich ja jedes Schadprogramm mit bedienen - wie war das denn in den vergangenen Jahren mit den vielen Sicherheitslücken in diesem Programm?)


    Und 200 MB sind keine paar KB.


    Der Mediaplayer darf ja auch nicht als Systemkomponente angesehen werden, da er laut EU dort gar nicht zwangsweise (wie auch OE) hingehört.



    P.S. OE kann man nur mit dem IE6 zusammen installieren. Wenn der neueste IE7 installiert ist, funktioniert das nicht (und das ist auch besser so.)

  • Danke widestone für den Reg. Eintrag. Ich werde das heute nachmittag mal bei mir testen.



    Die Haltung, die SaSue und Jürgen hier einnehmen, finde ich auch mehr als absonderlich und muss widestone da in jedem Punkt zustimmen.
    Ob eine Zwangsaktivierung eine bescheuerte Idee ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber davon abgesehen gibt es viele Programme, die bei diesem Vorgang ohne den IE und OE auskommen.
    (Genau genommen hab ich bisher bei keinem einzigen Programm Probleme gehabt und ich installiere und teste sehr viele Anwendungen....)


    Und bevor ich den IE / OE wegen so einer Geschichte neuinstalliere, wechsel ich lieber das Banking-Programm. Ich gehe auch stark davon aus, dass ich mit dieser Einstellung nicht der einzige bin.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    "OE = Betriebssystemkomponente"
    OE wird zwar mit dem IE installiert, gehört aber gefälligst nicht zum Betriebssystem (wäre ja noch schöner - da kann sich ja jedes Schadprogramm mit bedienen - wie war das denn in den vergangenen Jahren mit den vielen Sicherheitslücken in diesem Programm?)


    Und 200 MB sind keine paar KB.


    Dann hast Du Dich also vorher auch mal auf der Homepage von nLite schlau gemacht bezgl. dem Entfernen des OE?


    Zitat von "http://www.german-nlite.de/guide=german-nlite-komponenten-netzwerk"

    Outlook Express (2,96MB)
    Standard Email und Usenet Programm. Wenn dies entfernt wird das Adressbuch nicht mehr verfügbar sein. Ebenso wirst du Microsoft Office Outlook nicht mehr installieren können. Die Unterstützung von MHT-Datei Typen geht ebenso verloren. Wenn alles dies auf Sie nicht zutrifft, kann es durch einen anderen Email-Client ersetzt werden


    (Fett Markierungen von mir)


    Grüße


    Sandro

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "massaquah"

    Die Haltung, die SaSue und Jürgen hier einnehmen, finde ich auch mehr als absonderlich und muss widestone da in jedem Punkt zustimmen.


    Kannst du mir dann bitte erläutern, warum das Problem unter einem nicht mit vLite beschnittenen Betriebssystem so gut wie nicht vorhanden ist? Wir reden hier nicht nur von OE sondern von gemeinsam genutzten Komponenten, die möglicherweise nicht mehr vorhanden sind. Egal ob sie nun zum IE oder OE gehören. MG mag sicherlich nicht perfekt sein, vLite ist es wie man ja hier sieht ganz bestimmt auch nicht.


    Zitat von "massaquah"

    Und bevor ich den IE / OE wegen so einer Geschichte neuinstalliere, wechsel ich lieber das Banking-Programm. Ich gehe auch stark davon aus, dass ich mit dieser Einstellung nicht der einzige bin.


    Unter Anwendern die mit einem Tool wie vLite versuchen ihr System um die Ecke zu bringen bezweifle ich das nicht.


    Gruß
    Jürgen

  • Moin!


    Ich habe sehr stark das Gefühl, dass einem unterstellt wird, man wisse nicht, was man tut, sobald man ins Betriebssystem eingreift bzw. eine "Standardinstallation" für seine Zwecke anpasst (auch wenn man das schon viele Jahre tut)
    Hauptsache die Programmmacher von MG trifft keine Schuld.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Ich habe sehr stark das Gefühl, dass einem unterstellt wird, man wisse nicht, was man tut, sobald man ins Betriebssystem eingreift bzw. eine "Standardinstallation" für seine Zwecke anpasst (auch wenn man das schon viele Jahre tut)


    Was meinst Du, warum Microsoft seine Installations-CDs so ausliefert wie sie sind?


    Warum meinst Du, hast Du mehr Ahnung als die Programmierer von Microsoft und kannst Dein Betriebssystem "anpassen" ohne das das Folgen hat?


    Was sollte den Buhl anderes Machen als Ihre Software gegen eine Betriebssystem-Standardinstallaion zu testen?


    Grüße


    Sandro

  • Zitat von "widestone"

    man wisse nicht, was man tut, sobald man ins Betriebssystem eingreift


    Dem muss ich wirklich mal Recht geben :( , installiere Dir ein Betriebssystem wie LINUX oder MacOS, mal sehen wie sich da Änderungen am BS auswirken. Auch andere Mütter haben schöne Töchter, und Du bist nicht der Einzige der sich mit PC's auskennt :wink:


    Zitat von "massaquah"

    (Genau genommen hab ich bisher bei keinem einzigen Programm Probleme gehabt und ich installiere und teste sehr viele Anwendungen....)


    Und da kann ich Dir überhaupt nicht recht geben, und aus dieser Erfahrung heraus, entferne ich nichts mehr vom Windows XP

  • Bevor wir hier weiterdiskutieren sollten sich vlt alle beteiligten mit folgendem Artikel mal auf einen gemeinsamen Stand bringen, damit hier nicht weiterhin unwissenderweise unterstellt wird, bei nLite bzw vLite handele es sich um Tools für Freaks, mit keinem anderen Zweck als das System kaputt zu spielen.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tomshardware.com/de/Vista-Vlite,testberichte-239378.html">http://www.tomshardware.com/de/Vista-Vl ... 39378.html</a><!-- m -->


    Weiterhin hier ein Beitrag zur absolut unnötigen Fettleibigkeit von Vista, bei dessen Installation man im Gegensatz zu XP nun ja nicht mal mehr eine Komponentenauswahl bei der Installation vorgesetzt bekommt.


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tomshardware.com/de/windows-vista-xp-speicherplatz-verbrauch,testberichte-238565.html">http://www.tomshardware.com/de/windows- ... 38565.html</a><!-- m -->



    Zitat

    Unter Anwendern die mit einem Tool wie vLite versuchen ihr System um die Ecke zu bringen bezweifle ich das nicht.


    Und ich bezweifele stark, dass viele Anwender die klaren Vorteile von vLite ignorieren würden, sofern sie von diesem Programm nur wüssten.

  • Hi!


    Danke.
    Unter XP ist es zwar bei weitem nicht so schlimm wie unter Vista, aber doch auch schon heftig.
    Und wer das nicht wahrhaben will...


    Ziehe mich zurück.

  • Moin!


    1. der Thread ist uralt
    2. wer Systeme mit nlite/vlite installiert, der macht gewöhnlich alle paar Wochen ne Neuinstallation
    3. da SP1 ja erst im rauskommen ist, werden die vlite-macher sicher baldigst darauf reagieren
    4. wem solche Tools nicht gefallen, der soll sie gefälligst nicht benutzen
    5. hier wäre dringend die Einführung von "Häme-Smileys" angebracht

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von &quot;widestone&quot;

    1. der Thread ist uralt


    und? Als ich das gelesen habe, viel er mir gleich wieder ein.

    Zitat

    2. wer Systeme mit nlite/vlite installiert, der macht gewöhnlich alle paar Wochen ne Neuinstallation


    Und installiert und aktiviert MG neu (falls es mi vlite funktioniert)? Sorry, aber die Zeit hätte ich nicht ...

    Zitat

    3. da SP1 ja erst im rauskommen ist, werden die vlite-macher sicher baldigst darauf reagieren


    Sicher, aber eine Neuinstallation ist so oder so von Nöten. Während meine VISTA Installation wahrscheinlich auch das SP2 ohne Neunstallation verkraftet

    Zitat

    4. wem solche Tools nicht gefallen, der soll sie gefälligst nicht benutzen


    Wer solche Tools benutzt sollte sich nicht beschweren, dass etwas nicht funktioniert.

    Zitat

    5. hier wäre dringend die Einführung von "Häme-Smileys" angebracht


    Ja, den jemand der sein System aller ein paar Wochen neu aufsetzen muss, tut mir lite ...


    Wie war das nochmal mit dem "bis auf die Messer verteidigen"? Warum kannst du dir den nicht eingestehen, dass vlite ein Schwäche hat?


    Grüße


    Sandro
    (des VISTA mittlerweile seit einemJahr stabil und mit bester Performance läuft)