Fehlermeldung beim Start von MG08

  • Hallo,


    beim Start von MG 08 erhalte ich immer einen Speicherfehler ( siehe Anhang)
    Ich verwende Windows Vista 32 bit, auf dem System war vorher MG 07 installiert, was ich aber vor der MG 08 Installation deinstalliert hatte.
    Auch eine Neuinstallation von MG 08 brachte keine Hilfe.


    Hat jemand eine Idee?

  • Auch bei mir kam es während der Installation zu einer ähnlichen Fehlermeldung. (Windows XP Professional). AUch beim ersten Starten des Programms. Beim wiederholten Start kam diese Meldung dann nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Das einzige was mir einfällt ist die DEP


    Ruft in der Systemsteuerung mal bitte "System" auf und geht in "Computerschutz" Register "Erweitert" > "Einstellungen" > "Datenausführungsverhinderung" und "DEP für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten" und fügt die MG.exe aus C:\Program Files\Buhl\WISO Mein Geld 2008 hinzu.


    Unter XP findest Du es wie folgt:


    "Erweitert" > "Einstellungen" > "Datenausführungsverhinderung" und "DEP für alle Programme und Dienste mit Ausnahme der ausgewählten einschalten"


    Bringt dies eine Änderung?


    Viele Grüße


    Sandro

  • Danke für Eure Tipps, leider brachte ein abschalten von DEP keine Besserung.
    Natürlich hatte ich auch schon versuct den Rechner neu zu starten, aber es kommt immer wieder zu diesem GPF und die MG.exe dümpel bei 50% CPU last vor sich hin und das bei einem Intel T7700 :(

  • Ich habe heute Morgen noch mal alles deinstalliert, die Registry gesäubert und auch sonst alle Daten händisch gelöscht und dann neu installiert. Der Fehler bleibt leider der Gleiche. :(


    Schauen hier auch mal ein paar Entwickler von Buhl vorbei?
    Vielleicht sind ja die Debug logs von Interesse. :!:


    SO ist die SW leider vollkommen wertlos für mich :x

    • Offizieller Beitrag

    Kommst du bis zum Anmeldefenster für die Datenbank?


    Falls ja: Kommt der Fehler auch, wenn du eine leere Datenbank anlegst/öffnest?


    Alternativ: Schau mal in der Ereignisanzeige von VISTA ob du da einen passende Eintrag findest (einfach im Startmenü "Verwaltung" eingeben und die Computer-Verwaltung starten (ich glaube unter VISTA wird die mit "-" geschrieben, sitze grad an einem XP-Rechner)) und dort Ereignisanzeige auswählen.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Nein, soweit komme ich gar nicht. Da es eine frische MG08 Installation ist, müsste ich die SW ja erstmal aktivieren. Bis dahin komme ich gar nicht.


    Im sys log steht nichts weiter zur MG.exe :(

  • War mal wieder voreilig und habe nach erhalt der CD per Post sofort installiert. Nun habe ich jetzt genau das gleiche Problem wie Du. :evil: Nur wird bei mir die Adresse 01D20000 ausgewiesen. MG.exe wird im Taskmanager unter Prozesse mit 50 % CPU-Last angezeigt und lässt sich auch nur hier beenden. Trotz Deinstallation und löschen der entsprechenden Einträge hat die Neuinstallation auch nichts gebracht. Immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Gott sei Dank habe ich die 2007er Version noch unter XP installiert und lauffähig.


    Ich finde es nur traurig, dass ich immer wieder nach Installation von MG Probleme habe bis ich das Prog zum Laufen bekomme. Da ich sicher nicht der einzige bin, bitte ich alle die Probleme mit der Installation unter Vista haben an Buhl zu posten.


    Wer kann hier weiterhelfen????

  • Wenn ich immer den Trouble mit Windoofs Vista auch in anderen Foren höre bin ich froh, dass ich auf meinem neuen Dualcore System bei XP pro geblieben bin. Habe mir den aber beim Händler vor Ort zusammenstellen lassen und OHNE BS gekauft. Das XP Pro habe ich vom alten System. Die von Euch geschilderten Fehler habe ich noch nie gehabt. Will damit sagen, dass das Updaten von MG07 auf MG08 bei mir ohne Probleme verlief.

    • Offizieller Beitrag

    Mhm, ich hab auch einen DualCore E6600 mit VISTA 32 und 2GB RAM.
    Du glaubst nicht wie das System (auf Grund von Prefetch) rennt.
    Ich habe bisher absolut noch keine Probleme mit dem Rechner/Betriebssystem gehabt und ich nutze meinen Rechner wirklich intensivst.


    ABER: Vista ist in vielen elementaren Teilen komplett anders als XP und das sollte man wissen und man sollte damit umgehen können.


    Wenn ich lese, dass sich manche abgespeckte Installations-CDs erstellen, den IE mit Removal-Tools entfernen und dann noch elementare Systemdienste deaktivieren, dann wird mir ganz anders ...


    Viele Grüße


    Sandro


    PS: Nichts destotrotz: XP ist ein super Betriebssystem. Und wenn man keinen Zwang zum Wechseln hat, sollte man es vorerst auch nicht tun.

  • Also mir geht es hier nicht darum Vista schlecht zu machen. Viele Software Firmen geben m. E. zu schnell Vista kompatible Versionen auf den Markt und lassen die Kunden zunächst im Regen stehen.


    Wir sind IT-Fachhändler und testen Vista seit mehreren Monaten mit Anwender-Software und Games. Leider stellen sich gerade bei den Herstellern von Anwendersoftware oft Kompatibilitätsprobleme heraus. So wie auch MG.


    Ich glaube aber, dass das für die Diskussion um Vista das falsche Forum ist. Ich hätte gern ein paar Tips zu den o. B. Problemen.

  • Hallo,


    auch wenn dieser Thread ja vom Datum nicht mehr ganz frisch ist; jetzt habe ich das gleiche Problem
    des Speicherfehlers und der fast 90% CPU Last des MG.EXE Prozesses unter Vista 32bit...
    Sprache EN-US


    Gibt es bereits eine Lösung???


    Das ganze begann (wenigstens zeitlich gesehen) in etwa nach dem letzten Vista Patchday und betraf
    schon meine 2007er USB Version.


    Nicht lange fackeln dachte ich, es gibt schon eine 2008er Version also Update von MG.EXE.
    Gebracht hat es aber nix. Immer wieder der Adress Fehler kurz bevor der MeinGeld SplashScreen
    die 100% Lademarke erreicht hat und dann reagiert MG.EXE nicht mehr.


    Bei jedem Start des Programms verändert sich natürlich die Adresse des Zugriffsfehlers,
    aber als Referenz habe ich mal einen Snapshot angehängt.


    Merci für eure Hilfe :lol: