postbank kontenabfrage geht nicht mehr

  • ohne Änderungen meinerseits läuft die Kontoabfrage (Nur Postbank) nicht mehr. es erscheint die Meldung Parameter falsch. Lets trade habe ich neu installiert, kontodaten versucht neu abzufragen - fehlanzeige. es erscheinen nicht einmal die HBCI Daten in der Abfrage. Ich hatte gehofft durch Wiso 2008 erledigt sich das Problem, nein es blieb dabei.
    Nach mehreren Stunden eigenen probierens bitte ich um Hilfe

  • Zitat von "werkstoffkunde"

    ... es erscheinen nicht einmal die HBCI Daten in der Abfrage.


    Beschreibe das mal näher. Welche HBCI Daten in welcher Abfrage? Kannst du den HBCI-Kontakt synchronisieren?


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Zitat von "werkstoffkunde"

    Die Software meint es lägen nicht genug Daten vor.


    Du machst es uns leichter, wenn du den genauen Wortlaut der Fehlermeldung hier einstellst. :wink:


    Wechsle doch mal in die Kontoverwaltung und öffne die HBCI Kontaktübersicht. Klicke auf den Reiter 'Herstellerhinweis' und drücke im unteren Abschnitt auf den Button "Zum neuen Administrator wechseln". Synchronisiere den Kontakt und poste hier das Ergebnis des Fehlerberichts.


    Gruß
    Jürgen

    [size=8]• Ich beantworte keine Programmfragen per PN! Fragen gehören ins Forum - dann haben alle etwas davon! •

  • Juchu ist alles nicht mehr nötig.
    Zu Deiner letzten Frage: Ich hatte keine weiteren Meldungen, denn die Button waren grau, ich kam an keine weiteren Infos.
    Jetzt aber zum Erfolg. Ich habe meine Datei abgespeichert, alle in Verbindung mit Buhl Wiso Mein Geld existierenden Dateien gelöscht
    Alle Lets Trade Dateien gelöscht
    Alle DDBAC Dateien gelöscht
    und Wiso Mein Geld 2008 neu installiert
    Siehe Da ich bekam von der Postbank wieder meine Kontaktdaten


    Ich vermute das (lt. Postbank-Hotline) ein Fehler in den DDBAC Dateien lag.
    Erst nach Neuinstallation bekam ich wieder Meldungen von der Postbank und konnte nachschauen was an die PB gesendet wurde.
    Nachdem ich alle BLZ und Kontodaten wieder sortiert hatte konnte ich wieder auf die Konten zugreifen. Ich habe vorher nicht an den Postbankdaten rumgefuscht. Warum diese durcheinander waren ist mir nicht begreiflich.
    Danke Euch herzlich für die Bemühungen und Hilfeleistung und hoffe das mit der Beschreibung meiner vielleicht rabiaten Methode nicht gleich die Haare zu Berge stehen.
    Gruss Werkstoffkunde