Installation von Buchhaltung 2007 klappt nicht

  • Hallo,


    ich versuche schon seit einiger Zeit Buchhaltung 2007 (Kaufversion 7.0) auf meinen Rechner zu spielen, aber es klappt einfach nicht.


    Muss zunächst sagen, dass ich Kaufmann schon (für eine 2. Firma) auf dem Laptop habe und nun für eine andere Firma Buchhaltung 2007 installieren möchte.


    Als Fehlermeldung erscheint folgendes


    "Sie installieren Daten mit einem anderen Versionsstand nach.
    Bitte installieren Sie anschließend noch ein Update mit eine Build größer oder gleich 1044.
    Das Programm ist sonst unbrauchbar"


    Da klicke ich dann OK und er schlägt mir sofort das Verzeichnis vor, in dem ich Kaufmann installiert habe.
    Klicke ich auf weiter, sagt er:


    "Es kann nicht von einer Vorjahres-Kaufmann-Version ohen Netzwerk auf eine auf eine aktuelle Version Buchhaltung ohne Netzwerk upgedated werden.
    Die Installation kann nicht weitergeführt werden !"


    Nehme ich ein anderes Verzeichnis kommt folgende Fehlermeldung:


    "Im angegebenen Verzeichnis wurde keine Version gefunden."



    Irgendwie weiß ich nicht mehr weiter.



    LG
    EAGLe

  • Buchhaltung ist der der WISO Kaufmann, nur dass du auf die Buchhaltung beschränkt bist. Da die selbe Datenbank benutzt wird, kannst du die Programme nicht nebeneinander laufen lassen. Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Buchhaltung auf einem 2. Rechner zu installieren oder auf die Prof. - Version zu wechseln.