HBCI für alle DiBa-Kunden

  • Hab heute einen Hinweis im MG-Infofenster gelesen, dass DiBa nun HBCI (genauer FinTS) für alle Kunden anbietet. Ich habe mich sogleich angemeldet. Man muss aber einen Tag nach der Anmeldung warten, bis es freigeschaltet wird. Dann muss man MG auf den neuen Zugang umstellen. Für alle, die davon (noch) nichts mitbekommen haben, hier die Links:


    Anmeldung zu HBCI von Ing-DiBa: https://www.ing-diba.de/main/ks/internetbanking/hbci/
    Umstellung von MG: http://support.buhl.de/support/detail.html;jsessionid=6DE6FEACBB0B77A573E80F17E4D268B1?id=0&sticky=f&page=0&sid=6DE6FEACBB0B77A573E80F17E4D268B1&query=109881


    Na endlich mal was Vernünftiges von DiBa! :D


    Gruß


    ubi

  • Habe alles brav nach Vorschrift erledigt:
    - angemeldet bei der Diba
    - gewartet (seit gestern abend)
    - Konto umgestellt (nach Vorschrift)


    Es wird ein HBCI-Kontaklt erstellt mit "!" - d.h. synchronisieren.


    - habe synchrnonisiert: "Kontakt wurde abgebrochen"


    - alles ist so wie es vorher war.


    Ist schon jemand weiter?


    Voller hoffnung
    jpuzi

  • ING-DiBa + HBCI, funktioniert bei mir seit heute ohne Probleme :D


    Unterstützt wird bei mir das Giro- und Extra-Konto.


    Das Direkt-Depot unterstützt nach Rücksprache mit der DiBa noch kein HBCI :(


    Jedoch per Saldenabfrage über PIN/TAN WEB kann man den Stand der Dinge erfahren :!:

  • Hallo,
    ich habe mir auch schon die Finger wund getippt und mehrfach über mehrere Tage die HBCI Anmeldung auf der DiBa Homepage verwendet. Alles ohne Erfolg.
    Ein Anruf bei der DiBa-Hotline brachte dann folgendes (für DiBa eigentlich typisches) zu Tage:
    Das nette Fräulein am anderen Ende der kostenpflichtigen Hotline hat mir gesagt, das die online Anmeldung wegen eines Softwarefehlers zurzeit noch nicht funktioniert. Die Programmierer arbeiten aber daran ;-((((((
    :evil:


    Sie hat dann aber mein Konto direkt umstellen können (bzw. hat das über ihre IT-Abteilung :oops: beauftragt).
    Am nächsten Tag hat der HBCI - Kontakt doch tatsächlich geklappt.
    DiBa- die beste Bank!!! :?: :?: :?: :(


    Gruß an alle DiBa - Geschädigten
    Alfred





  • Auch die DiBa muss ja von etwas leben ( 6 ct/Anruf ). :!:


    Kleinvieh macht halt auch Mist. :lol:


    MfG


    MoneyMan