MG 2008 - Datenbank Killer

  • Hallo,
    ich habe wohlgemut, die neue CD MG 2008 eingeschoben und die Installation gestartet. Ich habe "Aktualisierung" gewählt und die Installation schien problemlos zu laufen. O.K. - die Aktivierung funktionierte nicht, aber das scheint "normal" zu sein. Nach "erfolgreicher" Installation wollte ich mich dem benutzerfreundlichen Banking zuwenden. Ja - das war's dann: bei der Neuinstallation wurden alle Nutzer-Datenbanken überschrieben, wusch ... Oh ja, ich habe zuvor mit MG 2007 eine Datensicherung gemacht - die wurde gleich mitgelöscht.


    CharlieD

  • Hi:
    die lagen zwar im Programmverzeichnis, aber ein kleiner Hinweis wie "wollen Sie wirklich löschen?" oder "nicht ins Programmverzeichnis ablegen" oder Installationshinweise oder .... wäre bei einem Programm, auch für Nicht-Computerexperten, schon nett gewesen.
    Mal sehen, was ich damit mache.


    CharlieD

  • Zumindest hast Du jetzt gelernt, dass man keine Daten in Programmverzeichnissen ablegt. Man weiß ja nie genau, wie die Deinstallation eines Programmes abläuft, ob nun jede Datei einzeln gelöscht oder einfach das komplette Verzeichnis geleert wird.


    Man sollte versuchen so viele Daten wie möglich zentral an einer Stelle (z.B. Eigene Dateien) zu speichern. Dieser Ordner sollte nicht auf der Systempartition liegen. Zum einen ist der Sicherungsaufwand geringer, da man nur einen Ordner sichern muss und zu anderen hat man alle Daten noch, falls man Windows mal neu installieren muss.


    Gruß


    Sven