Eine Ausnahme vom Typ System.OutOfMemoryException wurde ausg

  • Hallo,


    da ich mein System gerade ohnehin neu installiert habe und die MG2008 gerade mit der Post ankam, habe ich nicht erst mein MG2007 installiert, sondern gleich MG2008. Die Datensicherung habe ich komplett zurückgespielt inkl. der HBCI-Bindungen etc.


    Bei der Registrierung wird der On4u-Client gestartet und der Aktivierungsassistent erscheint. Nach einem Klick auf weiter erhalte ich kurz danach die Meldung
    "Eine Ausnahme vom Typ System.OutOfMemoryException wurde ausgelöst."


    Das wars.


    Ich verwende XP-Prof., 2 GB RAM, alle empfohlenen Patches eingespielt. Fast noch nichts installiert, da System neu aufgezogen.


    Und nun?

  • Welchen Mainboard-Chipsatz habt Ihr?


    Ich habe ein 975Express. Ich frage deshalb, weil ich z.B. bei Acronis TrueImage auch dem neuen Mainboard auch ein Problem habe, weil dieses Mainboard keinen PS/2-Anschluss für die Tastatur mehr hat, sondern "nur" über USB angeschlossen werden kann. Aber die Rettungs-CD sucht beim Starten nach dem Anschluss und bedankt sich mit einer Dauerfehlermeldung keyb. error jammed ......


    Am RAM kann es nicht liegen. Es sind ja 2 GB, alle anderen, auch speicherintensiven Programme laufen einwandfrei. Und im Taskmananger war noch jede Menge RAM zur freien Verfügung.


    So langsam nervt dieses MG. Ich will damit arbeiten und mich nicht laufend damit ärgern. Anscheinend ist es schwer vernünftig zu programmieren. Unverschämt ist jedoch, einen Premium-Service zu bezahlen und nur Low-Service zu erhalten, wie ich auch aus anderen Einträgen hier im Forum lesen konnte.


    Ich wollte dieses Wochenende meine Konfiguration fertig machen und - wie kann ich jetzt MG2008 installieren? Was bedeutet die Fehlermeldung eigentlich genau bzw. was ist der Grund dafür.


    Wenn das jetzt nicht kurzfristig erledigt ist, dann schenke ich BUHL meine bezahlten TAK für dieses Jahr und werde mich mal mit den Alternativen Quicken oder StarMoney beschäftigen. Ich besitze MG seit 2006. Toll finde ich es von Firmen immer wieder, wenn man kündigt wird man mit Geschenken zum bleiben geködert. Toll, die Bestandkunden sind nur sekundär wichtig. Den Eindruck habe ich schon bei einigen Firmen gewonnen. Leider.


    --> Ach ja: In der Ereignisanzeige gibt es keinerlei negative Einträge. MG steht dort allerdings weder negativ noch positiv, sodass es systemseitig nichts zu bemängeln gibt.

  • Hallo,


    jetzt ratet mal, was passiert ist, als ich jetzt gerade nach dem obigen Eintrag aus einer Laune zum 20. Mal probiert habe:


    Es passierte nichts --> nichts Negatives, also keine Fehlermeldung --> Programm wurde freigeschaltet. WAU, TOLL, SUPER.


    --> Aber: ich würde gerne wissen, woraus der Fehler resultiert. Lag es am Server, der bei der Freischaltung angesprochen wird? Wenn ja, dann bitte doch die Fehlermeldung so schreiben, dass der User eindeutig weiß, dass es nicht an seinem System liegt. Immer daran denken, für wen solche Fehlermeldungen sind. Für Euere Kunden.


    Bitte die anderen Beiden auch mal probieren und reinschreiben, ob es jetzt auf wundersame Weise jetzt auch bei Euch funktioniert?