IP Guard nach Test entfernen?

  • Hallo,


    ich bin auch gerade in der Taskleiste auf den "Wiso IP Guard" gestoßen. :shock: Von solch einem Zusatzprogramm und ich nenne es absichtlich "Programm" und nicht "Tool" erwarte ich, daß es mir bei der Installation von WISO mein Geld als eigenständig auszuwählendes/abzuwählendes Programm aufgelistet, und nicht versteckt einfach auf den Rechner eine Testversion installiert wird die in meinen Internetverkehr eingreift. Ich habe bereits eine mehrfach ausgezeichnete Firewall installiert und bin damit sehr zufrieden!
    Zwischen "nicht laden" und deinstallieren, also vom Rechner entfernen, ist in meinen Augen ein großer Unterschied. Wenn ich schon die "Wahl" habe und mich gegen ein Produkt entscheide, dann will ich es auch von meinem Rechner entfernen können.
    Ich hoffe mit der "Aktualitätsgarantie" wird auch solch ein "Update" bzw. eine saubere Deinstallation des WISO IP Guards nachgeliefert. :!:


    Gruß, Josef

  • Zitat von "Josef"

    bin auch gerade in der Taskleiste auf den "Wiso IP Guard" gestoßen. :shock: ... eigenständig auszuwählendes/abzuwählendes Programm aufgelistet, und nicht versteckt ..... Internetverkehr eingreift.

    Versteckt sich da schon der Scheubletrojaner :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    man fragt sich allmälich wirklich, wie unabhängig in deutschland ansässige softwareunternehmen noch vor aktivitäten des innenministeriums seien können. BUHL kann x-mal behaupten sie machen da nicht mit, wenn sie eine richterliche verfügung erhalten, müssen sie es doch und dürfen uns das gar nichts sagen. eine derartig eigenmächtige installationen von internet zusatzsoftware, die von edv-laien sicherlich nicht aus der taskleiste entfernt wird, gibt einem erheblich zu denken. :x
    Guard heißt doch WÄCHTER, nur in welchen Richtungen überwacht wird, ist hier die Frage. :? :? :?


    P.S. Wie sagte doch der Deutsche Michel, bevor ihm die GSG 9 die Wohnung zertrümmerte?
    :arrow: ICH HABE DOCH NICHTS ZU VERBERGEN!