Druckerprobleme

  • Habe das Wiso Lohn- und Gehalt neu und versuche nun meine ersten Schritte mit den Auswertungen.


    Leider funktioniert bei mir der Druck nicht immer.


    Wenn ich verschiedene Druckbereiche anklicke kommt manchmal die Fehlermeldung (siehe auch Anlage):


    Beim Auslesen der Druckerkonfiguration ist ein Fehler aufgetreten.
    Bitte überprüfen Sie die Druckerkonfiguration
    Fehler:
    EBpFatal in Modul BPNEXT.EXE bei Aderesse 00692A68



    Verstehe ich nicht, denn wenn ich z.B. die Lohnbelege ausdrucken möchte dann geht das ohne Probleme.
    Der Drucker ist also eingerichtet und funktioniert auch, nur leider nicht bei allen Ausdrucken und schon gar nicht beim Ausdrucken von Druckgruppen !?`


    Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen ohne das Programm neu installieren zu müssen....

  • Versuche mal folgendes. Lösche den Ordner Layouts aus dem Verzeichnis c:\\Programme\Buhl\Business\Büro PlusNext\Mandant1. Anschließen startest du das Programm neu und führts über Datei die Druckerkonfiguration neu durch.