Aktualisierungsassistent meldet Fehler mit Framework

  • Was hat sich Buhl eigentlich dabei gedacht so eine halb ausgegorene Sache an die Kunden zu schicken?! :evil:
    Bei mir taucht nach dem Programmstart und dem Assistenten diese Fehlermeldung auf:


    "Ein Programm kann nicht ausgeführt werden. Ausgeführter Befehl: "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\csc.exe" /noconfig /fullpaths @"C:\WINDOWS\TEMP\ng7gzi4j.cmdline"."


    Kann mir jemand helfen? Das Programm, was dort erwähnt wird ist ja in dem Pfad, aber irgenwas stimmt nicht.

  • Bitte führen Sie die folgenden Schritte durch:


    1. Stellen Sie sicher, dass das Programm vollständig geschlossen ist. Auch das Fenster zur Freischaltung ist zu schließen.


    2. Starten Sie den Microsoft Internet Explorer und rufen Sie den Menüpunkt "Extras > Internetoptionen" auf.


    3. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Sicherheit".


    4. Passen Sie die Sicherheitsstufe über die Schaltfläche "Stufe anpassen" auf "mittel" an und bestätigen Sie dies.


    5. Wechseln Sie auf die Registerkarte "Datenschutz".


    6. Stellen Sie den Schieberegler in dem erscheinenden Dialog ebenfalls auf "mittel" ein.


    7. Aktivieren Sie über die Schaltfläche "Erweitert" die Cookies und bestätigen Sie auch dies.




    Die Freischaltung des Programms kann anschließend durchgeführt werden. Ein anderer Browser kann nicht als Referenz verwendet werden, da das Programm fest die Bibliotheken und Einstellungen des IE verwendet.



    Bei mir hat es funktioniert

  • Habe genau das selbe Problem.
    Tipps, wie die Sicherheitseinstellungen des IE´s zu verändern oder die "bdrm.dll" zu aktualisieren kommen aber zu keiner Lösung.


    Noch jemand andere Vorschläge?
    Vielleicht äußert sich das Buhl-Support Team auch einmal...

  • Ich habe dasselbe Problem, bei einem Versuch das Produkt zu registrieren bekomme ich eine Fehlermeldung:


    Ein Programm kann nicht ausgeführt werden. Ausgeführter Befehl: "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\csc.exe" /noconfig /fullpaths @"C:\WINDOWS\TEMP\uypn3alr.cmdline".


    Das .NET framework 2.0 ist korrekt installiert, csc.exe ist im o.g. Pfad vorhanden. Die *.cmdline Datei wird allem Anschein nach im Temp Verzeichnis entweder gar nicht erstellt oder csc.exe erst gar nicht ausgeführt. Internet Explorer Sicherheit und Datenschutz habe ich für meine Versuche so gut wie komplett ausgeschaltet und alles auf "Erlaubt" gestellt, Cookies sind an, mein aktiver Windows User Account hat Administrator Rechte, es hilft nichts.


    Ich benutze Windows XP SP2 und IE 7.


    Was nun?

  • Habe auch diese Meldung, nur helfen mir die Einstellungen und Updates auch nicht weiter
    Ein Programm kann nicht ausgeführt werden. Ausgeführter Befehl: "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\csc.exe" /noconfig /fullpaths @"C:\WINDOWS\TEMP\0herkx5n.cmdline".

  • ich kann mir schwer vorstellen dass die ausführung des befehls "C:\WINDOWS\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\csc.exe" /noconfig /fullpaths @"C:\WINDOWS\TEMP\0herkx5n.cmdline" durch einen toten aktivierungsserver verursacht wird. der tote server ist vermutlich das nächste problem.