Auswertung "Vermögen" zeigt falschen Stand

  • Hallo,


    bei mir stimmt die Auswertung "Vermögen" nicht mit dem Gesamtbetrag meines Vermögens überein.


    Ich habe z.B. im Girokonto 1.500 Euro Guthaben. Dies ist der tatsächliche Stand, der auch auf der Startseite angezeigt wird.
    Der Banksaldo stimmt mit dem WISO-Saldo überein, einmal täglich aktualisiere ich online den Stand.


    Wenn ich nun auf "Auswertungen" - "Mein Vermögen" gehe (Anzeige nach Konten), dann wird besagtes Girokonto dort nur mit 800 Euro Guthaben angezeigt, was natürlich das Gesamtvermögen verfälscht und die Auswertung nutzlos macht.


    Alle anderen Konten stimmen (andere Girokonten, Sparkonten etc.).


    Hat jemand eine Idee, woran dies liegen kann bzw. wie ich dies ändern kann?


    Velen Dank!


    MfG Sonja


    :?:

  • Dankeschön


    ..... trotzdem verstehe ich nicht wie es sein kann, dass ich, wenn ich auf "Auswertungen" - "Vermögen" - dort dann auf "Aktuelles Gesamtvermögen" oder "Kontostände" gehe, in besagtem Girokonto ein völlig anderer Stand angezeigt wird, als auf der Startseite ... zumal man bei den beiden Auswertungen mit den drei Karteireitern keine großartigen Filter "versehentlich" erstellen kann....


    *verzweifelt sei*

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Selbe"

    ..... trotzdem verstehe ich nicht wie es sein kann, dass ich, wenn ich auf "Auswertungen" - "Vermögen" - dort dann auf "Aktuelles Gesamtvermögen" oder "Kontostände" gehe, in besagtem Girokonto ein völlig anderer Stand angezeigt wird, als auf der Startseite ... zumal man bei den beiden Auswertungen mit den drei Karteireitern keine großartigen Filter "versehentlich" erstellen kann....


    Ist das ein Girokonto, in dessen von der Bank geliefertem Saldo vielleicht auch noch nicht verbuchte Buchungen eingehen? Die dürften dann auch nicht in der Buchungsliste des Kontos stehen. Was ist mit dem Programmsaldo? Weicht der vom Banksaldo ab?
    Hast Du auf dem Reiter "Art" etwas am Datum geändert?
    Gruß
    Dirk

  • Hallo, vielen Dank, du hast mir auf die Sprünge geholfen! :D


    Das Problem war, dass unter dem Konto noch zwei erwartete Abbuchungen standen, obwohl diese sowohl in der Realität als auch im Programm schon verbucht waren.


    Entsprechendes habe ich im Forum unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?t=2137&highlight=banksaldo+programmsaldo+stand">http://forum.buhl-data.com/mgforum/view ... aldo+stand</a><!-- m -->
    gefunden.


    Nach manueller Zuweisung der doppelten Buchungen ist der Stand jetzt auch in den Auswertungen okay.


    Vielen Dank nochmal von einem WISO-Frischling!


    Sonja