1822direkt Konto einrichten geht nicht

  • Hallo,


    bei MG2008 habe ich erneut das Problem, mein 1822direkt online Konto einzurichten (BLZ 50050201).
    Bei der Auswahl FinTS (HBCI) PIN/TAN heisst es, das der Anmeldename oder die PIN falsch ist (9931). Komischerweise kann ich mich mit genau diesen Anmeldedaten ohne Probleme auf der Internetseite anmelden.
    Und bei der Auswahl PIN/TAN Web wird mir gesagt: Die Online-Banking Komponente konnte nicht ausgeführt werden. Bitte installieren Sie diese erneut.


    Hab dann auch LetsTrade komplett neu installiert. Leider führte dies nicht zum gewünschten Erfolg.


    Habt Ihr eine Erklärung?


    Vielen Dank
    Manu


    ps: Bei meinen anderen Online-Konten gibts bei Umsatzabfragen keinerlei Probleme.

  • danke polle für den tip. habe den datentresor mit dem hbci-kontakt abgeglichen. aber funktioniert leider weiterhin nicht.


    verstehe nicht, warum ständig die Fehlermeldung kommt: Anmeldename oder PIN ist falsch.
    ...auf der Hompage funktionierts doch auch??!?! :(

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"

    danke polle für den tip. habe den datentresor mit dem hbci-kontakt abgeglichen. aber funktioniert leider weiterhin nicht.
    verstehe nicht, warum ständig die Fehlermeldung kommt: Anmeldename oder PIN ist falsch.
    ...auf der Hompage funktionierts doch auch??!?! :(


    Hast Du denn für beide Zugänge wirklich dieselbe PIN???
    Gruß
    Dirk

  • ja, es ist wirklich die selbe PIN die ich für die Hompage und MG2008 verwende.
    ich wünschte es wäre anders und das problem dadurch behoben...


    aber danke Dirk, dass du dich kümmerst und nachfragst.


    grüsse

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "manolo"

    bei MG2008 habe ich erneut das Problem, mein 1822direkt online Konto einzurichten (BLZ 50050201).
    Bei der Auswahl FinTS (HBCI) PIN/TAN heisst es, das der Anmeldename oder die PIN falsch ist (9931).


    Als Kunde der 1822direkt stehen dir nur die Zugangsarten FinTS (HBCI) Chip/Disk und PIN/TAN Web zur Verfügung. So jedenfalls steht es in der FAQ.


    http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109822&submit=searchform


    Zitat von "manolo"

    Und bei der Auswahl PIN/TAN Web wird mir gesagt: Die Online-Banking Komponente konnte nicht ausgeführt werden. Bitte installieren Sie diese erneut.


    Hab dann auch LetsTrade komplett neu installiert. Leider führte dies nicht zum gewünschten Erfolg


    Dann versuche es nochmal. Bei geschlossenem Mein Geld ...


    1. Systemsteuerung --> Software --> LetsTrade-Komponenten entfernen.
    2. Im Windows Explorer den Ordner letstrade unterhalb <Laufwerk>:\Programme\ löschen.
    3. Wechseln zur Updateseite und die Online-Banking-Komponenten installieren.
    4. Neustart (empfohlen)


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo Jürgen!


    Habe alles so durchgeführt, wie du beschrieben hast. Und welch ein Wunder: Es funktioniert!!! Ich bin begeistert, zumal ich auch schon früher die PIN/TAN Web Variante und auch die Neuinstallation von LetsTrade durchgeführt habe. Ich denke, dass es an deinem verlinkten Update liegt, welches eine andere Version sein muss, als diese, die ich bisher benutzt habe.


    Sei es, wie es ist! Ich danke dir, Jürgen!!! Du hast mir einen schönen Tagesausklang beschert!


    Viele Grüsse und danke an Alle!!!
    Manu