Einig Fragen bezüglich der Postbank!

  • hallo ihr lieben,
    ich bin neu hier, aber habe auch gleich einige fragen.
    ich habe einen kleinen negativ schufa eintrag und habe nirgendwo ein konto bekommen, wennd ann höchstens guthaben und kleines wochenlimit pro karte.
    ich bin momentan bei einer anderen bank und bin dort aber auch nicht mehr zufrieden und hatte mich mal per info bei der postbnank erkundigt und die meinten, bei meiner sache wäre nur ein konto auf guthabenbasis möglich.
    da mir dort die kondiionen aber besser waren habe ich gleich einen antrag auf eröffnnng des kontos gemacht und habe auch ca 3 tage später post erhalten, mit kontonummer und so etwas, nicht wie gedacht auf guthabenbasi sondern wirklich girokonto.
    das girokonto start wiel ich noch unter 26 jahre bin, aber cih war echt erstmal baff, denn ich hatte damit nie gerechnet,d ass ich mal ein girokonto bekomme.
    eben weil die anderen banken einen wegen der sache in der schufa abgeblockt haben.
    freue mich natürlich auch, da es ja nun auhc kostenlos ist guthaben hätte was gekostet.
    so lange text, nun meine frage:
    wie ist es möglich, dass bei den selben eintrabh in der schufa die postnaml ein giro gewährt auch wenn man anzrag auf guthaben gesteltl hat, wo andere banken den kopf shcütteln oder sagen nichts möglich?
    wie kann man sich das denn erklären?
    nun habe ich auf meine bankdaten auch gesehen, dass bei mir die postbank köln drauf steht, wohne aber inr rostocj, ok rostock hat keine fiale, aber eine in hamburg gäbe es, wieso habe ich denn dort die bank nicht bekommen sondern in köln?
    ich meine ist ja doch ne ganze ecke weiter weg als es hambrug wäre oder berlin.
    an was messen die das denn oder wie suchen die das aus?kann mri das ehrlich gesagt nciht rklren undnist noch so gewöhnungsbedürftig!!!!!
    weiß das jemand von euch?
    dann habe ich nochmal eine frage zur bankcard?
    früher gab s ja mal die richtigen ec-karten hatten auch ein anderes aussehen und ich habe ne karet wo ec-drauf steht aber die heoßt postbnank card mti der man aber auch gut einkaufen kann.
    sind da sjetzt ec-karten oder gibts nru noch die und die sind nun die selben wie ec-karten?
    kenne sowas nicht und hatte wie gesagt in meinem leben so etwas noch nie.
    wäre cool, wenn jemand was davon wüsste und antwort geben könnte, auch wenns nicht ganz mti onlinebanking zu tun hat!!!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JungeFamilie"

    wie ist es möglich, dass bei den selben eintrabh in der schufa die postnaml ein giro gewährt auch wenn man anzrag auf guthaben gesteltl hat, wo andere banken den kopf shcütteln oder sagen nichts möglich?


    Würde behaupten: Weil die Banken frei in der geschäftlichen Entscheidung sind und die Schufa ihnen nichts vorschreiben kann, sondern nur ein Hilfsmittel für Ihre Entscheidungsfindung sein kann.

    Zitat

    nun habe ich auf meine bankdaten auch gesehen, dass bei mir die postbank köln drauf steht, wohne aber inr rostocj, ok rostock hat keine fiale,


    Wie, in Rostock gibt es keine Postbank???
    Gehe mal auf http://www.yellowmap.de/Partne…ost/searchformcenter.aspx und gib Rostock ein :wink:

    Zitat

    aber eine in hamburg gäbe es, wieso habe ich denn dort die bank


    Was steht da genau? Daß Du nach Köln fahren sollst, wenn Du zur Postbank willst?

    Zitat

    an was messen die das denn oder wie suchen die das aus?kann mri das ehrlich gesagt nciht rklren undnist noch so gewöhnungsbedürftig!!!!! weiß das jemand von euch?


    Was?

    Zitat

    dann habe ich nochmal eine frage zur bankcard?
    früher gab s ja mal die richtigen ec-karten hatten auch ein anderes aussehen und ich habe ne karet wo ec-drauf steht aber die heoßt postbnank card mti der man aber auch gut einkaufen kann.
    sind da sjetzt ec-karten oder gibts nru noch die und die sind nun die selben wie ec-karten?


    Wenn Du es so willst, so ist das Deine EC-Karte. Namen sind Schall und Rauch.

    Zitat

    wäre cool, wenn jemand was davon wüsste und antwort geben könnte, auch wenns nicht ganz mti onlinebanking zu tun hat!!!!!


    Weshalb ich das Ganze mal ins passende Unterforum verschoben habe. Ansonsten hoffe ich, Deine Fragen geklärt zu haben (bin allerdings kein PB-Kunde).
    Gruß
    Dirk

  • ähm, wegn der postbank, doch in rostock gibt es eine,aber anscheinend keine hauptstelle, die bankleitzahlen vergibt oder so.
    das meine ich, denn meine bankleitzahl ist von köln, deswegen war uich stutzig und auf dem infoblatt von ihr steht auch nicht rostock drauf.
    nur, wieso bin ich in der beziehung nach köln gelandet?
    ich meine hambrug wäre doch vom sitz her näher?


    jo, wegen der schufa, da haste recht, dient nur der entscheidung, aber schon komisch, die meisten sogar großen banken die es siche rlauben könnten einen kunden wie mich zu nehmen blockten und die postbank nicht, habe sonst nei vuiel von irh gehalten da mein menne damals mal bei irh war udn probs hatte, aber nach der sache ist sie in der art doch besser als alle anderen :oops:


    hm, wegen der karte schon komisch, soll ich als ec-karte sehen, schon komisch, hatte sowas nie und muss mich da wohl echt dran gewöhnen.
    kenne sowas nru von damals, die solche durchsichtigen fenster noch hatten wo ec-drauf stand auch bei der postb.hatte mein menne ja mal, aber scheint sich wohl alls geändert zu haben.


    aber shcon komisch, dasss ie mir ein giro gaben, obwohl antrag auf guthabenkonto stand,so hätten sie geld bekommen so ja nicht, schon komisch, aber cool.


    jo danke für die antwort, habe die ne pn geschrieben,wegen dem thema aber vergiss es, habs ja gefunden!!!!


    schönen tag noch


    dafür das du kein PB kunde, kennste dich super aus, danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "JungeFamilie"

    ähm, wegn der postbank, doch in rostock gibt es eine,aber anscheinend keine hauptstelle, die bankleitzahlen vergibt oder so.
    das meine ich, denn meine bankleitzahl ist von köln, deswegen war uich stutzig und auf dem infoblatt von ihr steht auch nicht rostock drauf

    .
    Jetzt verstehe ich. Es geht Dir um Deine Bankverbindung. Keine Ahnung, wie das bei der PB regional gegliedert ist. Letztendlich ist es ja auch egal.

    Zitat

    jo, wegen der schufa, da haste recht, dient nur der entscheidung, aber schon komisch, die meisten sogar großen banken die es siche rlauben könnten einen kunden wie mich zu nehmen blockten und die postbank nicht, habe sonst nei vuiel von irh gehalten da mein menne damals mal bei irh war udn probs hatte, aber nach der sache ist sie in der art doch besser als alle anderen :oops:


    Das heißt erst einmal überhaupt nichts. Keine Ahnung, welche Beweg-/Entscheidungsgründe die PB hatte. Es gibt aber auch z.B. Banken, die Leuten auf Teufel-komm-raus dicke Kredite genehmigen, obwohl sie wissen, daß diese Kunden die Kredite nicht tilgen können. Und verdienen auch noch daran (keine Ahnung, wie).
    Also, schön daß Dir die PB eine Chance gibt, aber sei auf der Hut und behalte Deine Finanzen im Griff (mit MG :wink: ).

    Zitat

    hm, wegen der karte schon komisch, soll ich als ec-karte sehen, schon komisch, hatte sowas nie und muss mich da wohl echt dran gewöhnen.
    kenne sowas nru von damals, die solche durchsichtigen fenster noch hatten wo ec-drauf stand auch bei der postb.hatte mein menne ja mal, aber scheint sich wohl alls geändert zu haben.


    Hauptsache das EC-Symbol ist drauf.
    Gruß
    Dirk

  • jo, das ist es.
    kklar halte seitdem ich nur ein guthabenkonto habe vion ner anderen bank eh alels unter kontrolle, denn ich möchte ja dieses konto nicht wieder verlieren, bin froh, dass ich das habe und bekommen habe und mal nicht so auf das wochenlimit achten muss,d enn wir haben auch auto und wenn man aml tanken war und mal 2 einkäufe gemacht haben war schluss musste man wieder bis nächste wochen warten, bis man neu einlaufe konnte und mti kind schon doof, wenn man doich nochmal was brauchteb aber wegen limit nicht mehr ran kam.
    so ist das schon besser.
    meine mutetr findet eh jede bank was keine sparkasse ist blöd.
    sie meint eben von der buchung und so ist sparkasse besser und man hat denke ich bissled probs keine ist 100%ig ok.
    ich hatte damals bei sparkasse auch keine probs aber gibt halt noch billigere.


    so nun wieß ich erstmal bescheid,dachte jemand weiß wegen der bankleitzahl bescheid! :D
    schönen tag noch

  • Hallo,


    hier mal eine kleine Hilfe, schau mal hier nach http://de.wikipedia.org/wiki/Postbank


    Aber wegen der BLZ brauchst du dir mal gar keine Gedanken machen und bei welcher Niederlassung dein Konto liegt ist auch egal. Du kannst bei der Postbank an allen Schaltern der Deutschen Post (die Postbankdienstleistungen anbieten) in ganz Deutschland kostenlos Geld abheben genauso wie an allen Bankautomaten der CashGroup. Habe z.B. selbst mein Girokonto bei der PB in Frankfurt und die Sparkonten liegen in München bei der Postbank -Spar-. Und wenn du Fragen zu deinem Konto hast oder sonstiges, dann kannst du in jede Centerfiliale der Postbank gehen egal ob in München, Leipzig, Hamburg, etc.


    Hoffe dir ist damit etwas weiter geholfen


    Gruß S.OLiver