Wertpapierverkauf aus der Portfolioübersicht heraus

  • Hallo,


    wenn man aus der Portfolioübersicht heraus ein Wertpapier verkauft (Rechtsklick auf die entsprechende Position, "Neue Order"), wählt WISO Mein Geld 2008 grundsätzlich das erste angelegte Wertpapierkonto als Depot aus und nicht das Konto, dem das Wertpapier zugeordnet ist.


    Besser wäre, bei einer direkten Aktion auf einem Wertpapier im Portfolio gleich das ensprechende Depot vorzuselektieren.


    Mir ist es schon ein paarmal passiert, dass dann mein erstes Depot in den miesen war.


    Grüße,
    Tobias

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "tobias.lorenz"

    Besser wäre, bei einer direkten Aktion auf einem Wertpapier im Portfolio gleich das ensprechende Depot vorzuselektieren.


    Das wäre sicherlich geschickter. Allerdings habe ich z.B. auch dieselben Papiere in verschiedenen Depots (VWL / Fonds).
    Gruß
    Dirk