Bei der Deutschen Bank nur ne einfache Bankcard

  • hallo ihr lieben,
    meine freundin hat auch nen neues konto eröffnet, sie wollte aber nicht wie ich zur postbank, sondern zu einer anderen.
    sie hat ein konto bei der deutschen bank eröffnet.
    sie hat auch eine schlechte schufa aber eine bessere als ich und ich hatte damals bei der dresdner ein guthabenkonto mit einer karte mit einem limit von 250 euro pro woche und ich konnte damit bezahlen an kassen mit pin und mit unterschrift.
    meine freundin hat heute ihr deutsche bankkarte bekommen und war etwas enttäuscht, sie hat nur eine einfache bankcard, wo man nur bargeld mti abheben kann aber eben nicht einkaufen und ist shcon bisschen doof.
    sie hat auch nur ein guthabenkonto wie ich damals hatte aber sie hat nur eine bankcard bekommen, woran liegt das denn?
    mein mann hatte ganz früher auch mal nen guthabenkonto bei der deutschen und seine schufa war echt mies er hate wzar ein echt weniges wochenlimit aber er konnte mit seiner karte bezahlen, meine freundin aber nicht und wie gesagt ich bei der dresdner konnte das.
    woran liegen denn diese unterschiede?
    weil nur mti bargeld einkaufen gehen ist ja heute schon übelst out und überziehen könnte sie wenn doch eh nicht, da sie nur ein guthabenbasis ha, finde das voll doof, nunr ärgert sie sich doch.
    kann man da was machen oder so oder muss sie damit nun leben?ich dene lange wird sies so nicht aushalten, das sies irgendwie blöd findet!
    das einzige gute ist, dass sie zu dem konto ein sparkonto hat und eine seperate sparcard so dass sie was weglegen kann und es abheben kann ohne an einen schalter zu müssen aber das tröstet dennoch nicht über den schmerz hinweg!
    wer kennt das oder kann dazu was sagen?