MG2006 Geldkarte auslesen funzt net

  • Hallo,


    ich habe ein Towitoko Chipdrive Micro angeschlossen und wird auch richtig erkannt. Die Geldkarte wird beim einlegen ausgelesen und der Kontostand angezeigt. Das wars dann aber auch schon. Ich kann den Kontostand nicht in das Offline Geldkartenkonto übernehmen (Feld ist invertiert) und es werden natürlich auch keine Kontoumsätze auf der Geldkarte angezeigt.


    Wer hat eine Lösung dafür?


    THX udo

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Udo,


    nur nochmal um sicher zu gehen ob Du richtig vorgegangen bist:


    - In WISO MG ein Konto vom Typ Geldkarte anlegen > Dabei wird nach der Karte gefragt und die Umsätze ausgelesen und ins Konto eingetragen


    - Wenn das Konto angelegt ist gibt es auf der Startseite hinter dem Geldkartenkonto einen Butto "Umsätze auslesen" > Da drauf klicken und die Karte wird ausgelesen


    - Unter Systemsteuerung > Chipkartenleser ist der richtige Kartenleser eingestellt?


    Das was Du beschreibst klingt eher nach einem Tool von Towitoko ... das solltest Du evtl. deaktivieren.


    Hilft das alles nichts, poste evtl. mal einen Screenshot von dem invertierten Button (persönliche Daten aber bitte ausgrauen ;) )


    Viele Grüße


    Sandro

  • Hallo Sandro,


    es funktioniert doch.
    Ich habe festgestellt das ich die Geldkarte nur auf der Startseite auslesen kann dort habe ich ein Button zum Auslesen der Kartenumsätze und nicht in der Kontoverwaltung. Und ich hatte das Konto von der Startseite gelöscht. In der Kontoverwaltung habe ich keine Möglichkeit das Konto zu aktualisieren.


    Beim Einrichten des Kontos wird die Geldkarte von MG 2006 zwar ausgelesen und der korrekte Kontostand angezeigt, aber ich kann nicht auf übernehmen klicken, da das Feld grau ist.
    Somit ist der Kontostand 0,00€ beim einrichten des Kontos.


    Aber auf der Startseite habe ich den Button für Geldkartenumsätze auslesen und der funktioniert auch. Bei mir halt nur nicht nach dem Einrichten und nicht in der Kontoverwaltung.


    Danke für die Hilfe


    Udo