Zugriffsverletzung bei Kontoauszugabfrage

  • Hallo,


    habe gerade WISO Konto Online 2007 installiert, mein Konto eingerichtet und möchte meine Kontoauszüge abfragen und bekomme folgende Fehlermeldung:
    "Zugriffsverletzung bei Adresse 03E53100 in Modul HBCIXMLAdabterLib.dll. Lesen von Adresse 00000000HKKAZ".
    Beim ersten Versuch kommt die Meldung, dass für das Konto und die Zugangsart der elektronische Kontoauszug Typ 3 nicht unterstützt wird.
    [- Das Problem tritt als Administrator und als eingeschränkter Benutzer auf
    - Das Konto ist bei der HypoVereinsbank]


    Der Hinweis hilft mir so nicht weiter, da eine Kontoverwaltung ohne Kontoauszüge ja nicht viel Sinn macht.


    Kann jemand helfen?


    Gruß, Andrea.

  • Hallo Andrea,


    eine Kontoauszug vom Typ3 ist ein Auszug im PDF Format.


    Diesen Auszugstyp unterstüzt die HVB nicht über HBCI (du kannst die PDF-Auszüge nur per InternetBanking herunterladen).


    Was Du möchtest sind die "normalen" Umsätze (Auszugstyp1).


    Klicke dazu einfach oben in der Symbolleiste auf aktualisieren und wähle Dein Konto aus. Damit funktioniert auch der Abruf bei der HVB ohne Probleme ...


    Viele Grüße


    Sandro