Fehler bei Abfrage Währung Ukrainische Hrywnja

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Polle01"

    Warum wird der nicht geliefert?


    Vermutlich, weil man dafür keine Daten hat. Du solltest auch bedenken, daß der Devisen-Kursaktualisierungsdienst kostenlos ist.

    Zitat

    Kann man die Abfrage von nur dieser Währung irgendwo abschalten?


    Unter Extras - Optionen - Online kann man einstellen, daß die Kurse nur für verwendete (gehaltene) WP und Devisen aktualisiert werden. Nur eine nicht verwendete Devise kann man allerdings nicht "abwählen".
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Polle01"

    Mittlerweile erscheint bei der Abfrage eine andere Fehlermeldung (siehe Screenshot).
    Diese Meldung muss man dann jedes Mal bestätigen.
    Also wenn Buhl schon diesen Devisenaktualisierungsdienst anbietet sollte er auch für alle Währungen funktionieren.
    Ansonsten sollten die Devisen einzeln abschaltbar sein.
    Ist das Problem denn bei Buhl bekannt?


    Bei mir funktioniert die Devisenaktualisierung ohne Probleme. Die Meldung scheint mir auf einen Datenfehler bei der Wertpapieren hinzudeuten. Hast Du ein Wertpapier für die UAH angelegt bzw. welches WP hat bei Dir die WKN 000114 und was ist dort eingestellt?
    Gruß
    Dirk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Billy1963"

    Bei mir funktioniert die Devisenaktualisierung ohne Probleme. Die Meldung scheint mir auf einen Datenfehler bei der Wertpapieren hinzudeuten. Hast Du ein Wertpapier für die UAH angelegt bzw. welches WP hat bei Dir die WKN 000114 und was ist dort eingestellt?


    Tja, das ist schon merkwürdig.
    Ich hatte beim closed Betatest mal mit UAH experimentiert.
    Ich habe aber bei den Wertpapieren keins mit der WKN 000114.
    Der Fehler tritt aber auch nicht beim Abruf für Wertpapiere, sondern nur beim Abruf der Devisenkurse auf.
    Ich habe die Datenbank aus dem closed Betatest weiter verwendet.
    Ist hier vielleicht von Buhl etwas verändert worden, so dass dieser Fehler jetzt auftritt? (Veränderung von den gelieferten Daten)

  • Bei mir tritt der selbe Fehler auf.
    Ich habe aber weder an dem Betatest teilgenommen noch jemals mit UAH gespielt (vor der Fehlermeldung kannte ich die Währung noch gar nicht).
    Das Problem war auch nicht von Anfang an vorhanden sondern tritt erst seit ein paar Wochen auf.


    Da ich keine ausländischen Devisen verwalte, habe ich die Aktualisierung nicht aktiv. Trotzdem behebt dies nicht das Problem sondern nur die Auswirkung.


    Gibt es irgendeine Chance einen möglichen Datenbankfehler zu reparieren? Die Werkzeuge unter den Optionen helfen leider nicht...


    Grüße,
    Vogi


  • Hallo,


    sorry für die späte Antwort.
    das Problem tritt auch dann auf, wenn ich nur die "Devisen-Kursaktualisierung" ausführe (also beim Aktualisieren nur den haken setze).
    WP-Kurse werden bei mir normalerweise auch über den kostenpflichtigen Buhl-Dienst durchgeführt.


    Grüße,
    Vogi.

  • Ich habe das gleiche Problem.
    Ich lasse alle Kurse aktualisieren: unter "Extras/Optionen/Online" habe ich den vorletzten Punkt "Kurse nur für.." deaktiviert.
    Lästige Fehlermeldung


    Sollte doch einfach im zentralen Kursserver zu beheben sein.
    Frage an den Buhl Support, ist hier Abhilfe zu erwarten?


    Gruß
    Helmut

  • Hallo zusammen!
    Ich hatte das Problem jetzt auch mit MG2008 und nach einer Anfrage beim Support hat mir mir nachfolgende Anleitung zugesendet - danach war das Problem behoben! Die Antwort kam übrigens noch am gleichen Tag an dem ich die Anfrage gestellt habe zu mir - das nenne ich doch mal schnell!



    Der Support schrieb: "Bitte wechseln Sie über ,Extras - Optionen' auf den Karteireiter ,Datenbank'. Aktivieren Sie in diesem alle 6 möglichen Kontrollkästchen und betätigen Sie die untere ,Starten'-Schaltfläche. Bestätigen Sie den folgenden Hinweisdialog mit ,OK'. Anschließend betätigen die obere ,Starten'-Schaltfläche und bestätigen den Dialog mit ,Ja'. Prüfen Sie den Sachverhalt anschließend erneut."


    Vielleicht hilft's ja noch jemandem weiter.....


    Grüße

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "KaSch"

    Der Support schrieb: "Bitte wechseln Sie über ,Extras - Optionen' auf den Karteireiter ,Datenbank'. Aktivieren Sie in diesem alle 6 möglichen Kontrollkästchen und betätigen Sie die untere ,Starten'-Schaltfläche. Bestätigen Sie den folgenden Hinweisdialog mit ,OK'. Anschließend betätigen die obere ,Starten'-Schaltfläche und bestätigen den Dialog mit ,Ja'. Prüfen Sie den Sachverhalt anschließend erneut.


    Vielen Dank für die Info,


    Bei mir geht's endlich auch auch wieder ohne Fehlermeldung. :D


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass ich diese Schritte auch schon gemacht hatte, aber vielleicht hat Buhl jetzt bei der Übermittlung etwas umgestellt.