Kursaktualisierung-Seriennummer ungültig

  • Hallo zusammen,


    habe gerade gestern MG 2008 erhalten. Installation klappte problemlos. Dann kam aber die erste Kontenaktualisierung und die Probleme gingen los. So sollte ich z.B. bei der Kursaktualisierung meine Seriennummer, die sich auf dem Lieferschein befindet, eingeben. Gesagt-getan. Dann die Meldung "Seriennummer ungültig". Noch mal wiederholt, das gleiche Ergebnis. :cry:


    In den FAQs wurde das Thema bereits behandelt. Die dort aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Stuffy2001"

    In den FAQs wurde das Thema bereits behandelt. Die dort aufgezeigten Lösungsmöglichkeiten brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß Rat?


    Wenn die Hinweise aus den FAQ kein Ergebnis brachten, würde ich den Support kontaktieren.


    Gruß
    Dirk

  • Zitat

    Wenn die Hinweise aus den FAQ kein Ergebnis brachten, würde ich den Support kontaktieren.


    Hallo Dirk,


    danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Support hatte ich auch. Ich habe drei Mal versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Hatte leider keinen Erfolg, außer dass ich mir für viele, viele Euronen in der Warteschleife tolle :wink: Musik anhören konnte.


    Gruß
    Andreas

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "Stuffy2001"

    danke für deine Antwort. Die Idee mit dem Support hatte ich auch. Ich habe drei Mal versucht, telefonisch Kontakt aufzunehmen. Hatte leider keinen Erfolg, außer dass ich mir für viele, viele Euronen in der Warteschleife tolle :wink: Musik anhören konnte.


    Bei vielen Euronen und 14 Cent pro Minute mußt Du ja ganz schön lange gewartet haben. Würde ich nie bzw. nur im äußersten Notfall machen. Angerufen habe ich zwar schon ein/zwei mal (und kam da auch sofort oder etwas später beim nochmaligen Anruf durch), gehe aber meistens über E-Mail (wobei ich das schon lange nicht mehr mußte). Die FAQ aufrufen, etwas suchen lassen und danach den "Nichts gefunden?" Button klicken. Dann bekommt man einen Link zu Webformular und kann eine Nachricht an den Support absetzen.
    Gruß
    Dirk

  • Hallo zusammen,


    habe soeben mein Problem lösen können:


    Nachdem ich per eMail meinen persönlichen Serienschlüssel für den WISO Kursaktualisierungsdienst angefordert, erhalten und als Seriennummer eingegeben habe, funktioniert die Kursaktualisierung. :D