WISO IP Guard

  • Warum gibt Buhl bzw. einer der "unabhängigen" Moderatoren nicht mal einfach zu, daß bei einer Sache (wie z.B. der ungewollte, nicht deinstallierbare und dazu auch noch kostenpflichtige IP Guard) vollkommen danebengelangt wurde sondern wird bis aufs Messer verteidigt?


    Gruß
    Tom

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    Warum gibt Buhl bzw. einer der "unabhängigen" Moderatoren nicht mal einfach zu, daß bei einer Sache (wie z.B. der ungewollte, nicht deinstallierbare und dazu auch noch kostenpflichtige IP Guard) vollkommen danebengelangt wurde sondern wird bis aufs Messer verteidigt?


    Isch abe aber gar kein Messer... :wink:


    Im Übrigen sagte ich ja bereits, daß man darüber diskutieren kann. Das heißt allerdings nicht, daß der eine zwingend mit der Meinung des anderen nach Hause gehen muß. Das nennt man Meinungsvielfalt und hat nichts mit "zugeben" zu tun. Wenn Du damit nicht klarkommst, solltest Du nicht diskutieren.


    Gruß
    Dirk

  • Moin!


    1. Das Thema sachliche Kritik ist mit dem 1. Antwortsatz wiedermal vollkommen bewiesen worden. Sieht zwar eher nach nem sinnfreien Kommentar aus - aber das scheint oft das gleiche zu sein - da nützt auch kein Smiley was.


    2. Es gab bisher eigentlich noch nicht 1 positive Meinung über IP-Guard.


    3. Ist diese Art von Zusatzinstallationen (ungefragt, unentfernbar), die dann auch noch kostenpflichtig sind nicht mal bei seriöser Freeware mit Optionen auf kostenpflichtige Zusätze üblich.

  • Hallo,
    abgesehen von der Zwangsinstallation :
    ich kann unter extras/optionen/sicherheit nicht mehr die Optionen des IP-Guard einstellen. Die sonstigen Einstellungen im Bereich Sicherheit funktionieren einwandfrei. Das Servicepack habe ich nochmals installiert, ist aber ohne Änderung geblieben.
    Liegt das an meiner Installation , oder ist das ein allgemeiner Bug ?
    Gruß Wolfgang

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "widestone"

    1. Das Thema sachliche Kritik ist mit dem 1. Antwortsatz wiedermal vollkommen bewiesen worden.


    Auf "sondern wird bis aufs Messer verteidigt?" kann man nicht ersthaft antworten. Wenn ich etwas bis auf's Messer verteidige, sieht das anders aus. Außerdem habe ich dazu keine Veranlassung. Also unterlasse bitte Deine Unterstellungen.


    Gruß
    Dirk

  • Moin!


    Die beiden letzten Kommentare sprechen eigentlich für sich.
    Muss mich hiermit leider messe7 anschließen: "...Ich will nicht mehr!..."


    gruß
    Tom

  • Danke für den Tipp, ich habe aber erstmal nur den Ordner umbenannt wer weiß ob der bei Updates (von Buhl) oder bei der Deinstallation (Windows Installer) noch benötigt wird.


    Kann man den Ordner C:\Programme\Buhl\WISO Mein Geld 2008\IP Guard ohne Gefahr löschen :?:

  • Ich habe den Ordner natürlich auch sicherheitshalber nur umbenannt ;)


    Das Update eben funktionierte ohne Probleme deshalb gehe ich mal davon aus dass es keine Probleme geben sollte außer es gibt mal ein Update für den IP-Guard ...