Interner Fehler 2738 während der Installation

  • Hallo,


    habe dieses thema schon vor einiger zeit in einem anderen thread angesprochen und wurde nach hier verweisen...


    jetzt hab ich nach langer zeit mal weider versucht wiso zu installieren weil ich das onlinebanking per web-zugriff echt leid bin...


    hier nochmal meine fehlerbeschreibung:




    ich bekomme ber der installation von wiso mein geld standard version 8.0 die interne fehlermeldung 2738.
    über die knowledgebase von buhl habe ich nun herausgefunden das ich bei vista diesen pfad ausführen muss um das problem zu beheben:
    regsvr32 C:\Windows\vbscript.dll
    es wird eine ausnahme genannt bei der das nicht funktioniert und zwar wenn die datei in einem anderen ordner liegt. offensichtlich scheint dies bei mir der fall zu sein (auch wenn ich vista ganz normal wie jeder andere auch installiert habe)


    bei mir kommt nach dem ausführen folgende fehlermeldung:


    das modul C:\Windows\vbscript.dll konnte nicht geladen werden


    vergewissern sie sich, dass die binärdatei am angegebenen pfad gespeichert ist, oder debuggen sie die datei, um probleme mit der binärdatei oder anhängigen dll dateien auszuschließen.


    das angegebene modul wurde nicht gefunden.




    über lösungsvorschläge würde ich mich freuen!



    mfg
    jens

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "gastzugang"

    habe dieses thema schon vor einiger zeit in einem anderen thread angesprochen und wurde nach hier verweisen...


    Das war ich. :wink:


    Zitat von "gastzugang"

    [knowledgebase von buhl]


    bei mir kommt nach dem ausführen folgende fehlermeldung:


    das modul C:\Windows\vbscript.dll konnte nicht geladen werden


    Die vbscript.dll liegt nicht in \Windows\ sondern in System32 bzw. im Ordner syswow64. Schau dir mochmals die beiden Tipps aus den anderen Thread an und verwende den dort angegebenen Pfad.


    http://forum.buhl-data.com/mgforum/viewtopic.php?p=7820#7820


    Gruß
    Jürgen

  • also ich habe jetzt die beiden sachen aus dem alten thread nochmal gemacht ...


    im anhang ist ein screenshot von den beiden fehlermeldungen die dabei kommen!



    würde mich über weitere hilfe sehr freuen

    • Offizieller Beitrag

    Fehlercode 0x8004005 bedeutet, dass du keine ausreichende Berechtigung hast die DLL zu registrieren. Du brauchst dazu Adminrechte. Probiere noch mal den Tipp von Sandro.



    Wichtig ist, die cmd.exe wie oben beschrieben als Administrator auszuführen.


    Gruß
    Jürgen