Spanische Konten verwalten

  • Habe 2 Konten in Spanien und möchte die nun auch über Mein Geld verwalten da die auch online Konten sind.Wie bekomm ich das hin habs bis jetzt noch nicht geschafft .


    MfG eldios

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    solange die Konten nicht zu einem deutschen Kreditinstitut gehören wird das nicht so ohne weiteres gehen.


    Du kannst jedoch die Funktion "Webcopy" nutzen.


    Als erstes legst du das Konto als Offline Konto an.


    Danach markierst Du die zu importierenden Umsätze auf der Website Deiner Bank und fügst sie in die Zwischenablage ein.


    Danach gehst Du in MG und startes Datei > Importieren > Webcopy


    Du musst jetzt noch sagen in welcher Spalte was steht (dies kannst Du aber als Makro speichern) und importierst die Umsätze in Dein Konto.


    Viele Grüße


    Sandro

  • Zitat

    solange die Konten nicht zu einem deutschen Kreditinstitut gehören


    Wieso soll das nicht gehen? Soweit ich weiß, ist HBCI ein Standard, der nicht auf Deutschland beschränkt ist. Schließlich gibt es andere HBCI-fähige Software, die auch in anderen Ländern verkauft wird.

  • Zitat

    Soweit ich weiß, ist HBCI ein Standard, der nicht auf Deutschland beschränkt ist.


    Das würde mich mal interessieren. Kannst Du ein konkretes Beispiel nennen, in welchen Land eine Bank HBCI anbietet?
    Deine spanische Bank bietet HBCI an?

  • Zitat von "Reynard25"

    Das ist mir bekannt.


    Mit meiner Frage wollte ich in Erfahrung bringen, wie andi803 zu der Meinung kommt:

    .


    Sorry, ich hätte zitieren sollen. Die Antwort war auf den Post von andi803 bezogen und nicht auf Deinen.


    Gruß


    Sven

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "eldios"

    Ja was jetzt bitte beim Thema bleiben und einfach ja oder nein schreiben. Ist das denn immer so schwer .


    Die Antwort auf Deiner Frage findest Du im Thread:


    Wenn es sich um Konten handelt, welche in Spanien bei einer Spanische Bank geführt werden: Nein.


    Es besteht aber die Möglichkeit des Webcopy.


    Viele Grüße


    Sandro