Dokumente / Postbox comdirect

  • Hallo,


    habe hier die Testversion MG2007. Funktioniert soweit ganz gut, auch die reinen Auswertungsfunktionen sehen nett aus, scheint intuitiver als Star Money.


    Jetzt habe ich hier ein comdirect-Kontensatz. Über StarMoney ließ sich bis jetzt problemlos über das Depot die Postbox abrufen, incl. Kontoauszüge und Briefe von comdirect.


    Mit MG2007 funktioniert das Kontoauszugsdownloaden nicht (mit der Funktion dafür) und eine Postbox scheint es auch nicht zu geben. So müsste ich mich in das unkomfortable Webinterface von comdirect einloggen oder StarMoney für die Auszüge behalten.


    Geht der Postbox-Zugriff mit MG07 irgendwie?


    Wenn nicht, dann wäre das ein klares K.O.-Kriterium für den Kauf der Vollversion.


    Freue mich auf Eure Antworten und danke schonmal!


    PS: Ich las viel über den berüchtigten Premium-Service, was kostet also MG nun? Die besagten 34,95€ pro Jahr? Oder 55€ nun? (Was zuviel und wieder K.O. wäre.)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von "joti"

    Mit MG2007 funktioniert das Kontoauszugsdownloaden nicht (mit der Funktion dafür) und eine Postbox scheint es auch nicht zu geben. So müsste ich mich in das unkomfortable Webinterface von comdirect einloggen oder StarMoney für die Auszüge behalten.
    Geht der Postbox-Zugriff mit MG07 irgendwie?


    Der Zugriff auf die "Postbox" ist mit MG leider nicht möglich. Es können aktuell nur per HBCI bereitgestellte Auszüge abgerufen werden, was jedoch m.W. die Comdirect nicht unterstüzt.


    Du kannst jedoch die Dokumente über die Website herunterladen und dann in das Dokumentenarchiv importieren und direkt dem Konto/Empfänger/der Buchung zuordnen.


    Zitat

    PS: Ich las viel über den berüchtigten Premium-Service, was kostet also MG nun? Die besagten 34,95€ pro Jahr? Oder 55€ nun? (Was zuviel und wieder K.O. wäre.)


    34,95 EUR (wie kommst du auf 55 EUR?)


    Viele Grüße


    Sandro