Hallo Leute,
ich versuche seit längerem meine Amex-Karte online über MG einzurichten, bekomme aber immer die Fehlermeldung "Datenbankfehler BLZ 51230500 wird nicht unterstützt". Die BLZ ist korrekt. Über Amex-Homepage habe ich Zugriff auf mein Kartenkonto, die Daten sind gecheckt. Was mache ich falsch ?
Einrichtung Amex Kreditkarte
- maschwa
- Erledigt
-
-
-
Nö, kein Quicken.
-
Du hast auf das Amex-Konto nur Zugriff über die Homepage - nicht über HBCI - richtig?
Leider unterstützt MG laut
<!-- m --><a class="postlink" href="https://www.letstrade.de/mglt/banksuche">https://www.letstrade.de/mglt/banksuche</a><!-- m -->
den Zugang per Screenparser für dieses Konto nicht ...D.h. Dir bleibt nur die Möglichkeit das Konto per WebCopy oder Offline zu führen.
Viele Grüße
Sandro
-
Hallo Sandro, das ist ja bedauerlich. :cry:
Liegt es dann daran, dass mir MG bei Konteneinrichtung (z.b. Giro)über Amex erst gar keine Onlinemöglichkeit anbietet ?
Warum funzt es dann aber bei andere Forumsteilnehmern
Gruß
Martin -
Hm gute Frage ...
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil - scheint nicht mehr aktuell zu sein die Website ...
Du schreibst von der Einrichtung eines Girokontos ... da bekomme ich auch nur Offline angeboten - probiere mal eine Kreditkarte einzurichten (unter Verbindlichkeiten) > Da bekomme ich Web PIN/TAN angeboten ...
Viele Grüße
Sandro
-
Hallo Sandro,
genau das (Kreditkarte) habe ich ja auch schon gemacht und bekomme auch Web PIN/TAN angeboten. Dann alle Zugangsdaten richtig eingegeben. Beim dann folgenden Abruf scheint MG mit Amexbank zu verbinden - produziert dann jedoch lediglich die genannte Meldung.Habe dann mal probehalber versucht ein Girokonto einzurichten,wobei mir wie gesagt kein Online angeboten wird.
Liegt das Problem evtl. bei Amex - muss ich noch zusätzlich irgendeinen Onlinezugriff freischalten lassen o.ä. (überAmexhomepage funzt es aber)
Gruß
Martin (immer noch ratlos) -
Zitat von "maschwa"
Liegt das Problem evtl. bei Amex - muss ich noch zusätzlich irgendeinen Onlinezugriff freischalten lassen o.ä. (überAmexhomepage funzt es aber)
Nein, das sollte funktionieren, wenn du über die Amex Seite Zugriff hast.Zitat von "maschwa"Habe dann mal probehalber versucht ein Girokonto einzurichten,wobei mir wie gesagt kein Online angeboten wird.
Ich habe es als Kreditkarte eingerichtet und es funktioniert.Versuch doch mal nach der Anleitung letstrade neu zu installieren (Ich hatte auch mal Probleme, aber nach einem letstrade Update ging es wieder).
-
Hallo Stephan,
alles komplett ausgeführt - d.h.Letstrade neu installiert - leider null Erfolg. Alles wie vor. :cry:
Noch ne Idee ??
Gruß
Martin -
Zitat von "maschwa"
alles komplett ausgeführt - d.h.Letstrade neu installiert - leider null Erfolg. Alles wie vor. :cry:
Noch ne Idee ??Ich habe deinen Fehler jetzt reproduzieren können.
Tritt scheinbar beim neuen anlegen des Kreditkartenkontos auf.Bei meinen bestehenden ist die Abfrage möglich.
Versuche ich aber in einer neuen Datenbank (egal ob MG 2007 oder 2008) das Kreditkartenkonto anzulegen kommt die von dir beschriebene Fehlermeldung.
Ich melde das Problem mal an Buhl. -
Super - ich dachte schon ich wäre zu doof.
Mal sehen was daraus wird und wie schnel Buhl ist... :wink: l
Gruß
Martin -
Bei mir funktioniert die Neueinrichtung von Amex jetzt wieder.
Ich habe letstrade neu installiert und bin wie folgt vorgegangen:
http://support.buhl.de/support/hits.html?productid=414&searchtext=109232
Dabei habe ich den Tresor gesichert, wie oben beschrieben und dann das "Erweiterte Deinstallations-/ Installationsverfahren" durchgeführt.
Danach konnte ich auch wieder in einer neuen Datenbank eine Amex Kreditkarte ohne Fehlermeldung anlegen.
-
Hat denn auch bei mir hingehauen - mein Dank wird euch ewig nachschleichen
Martin -
hab das hier erst jetzt entdeckt...
schon arm, dass man so einen Aufwand betreiben muss, um das zu Laufen zu bekommen.
__edit
unter oben angegeben Link finde ich leider keine Infos zu den nötigen Schritten für die Erstellung eines Amex-Kontos.
-
Zitat von "Tower66"
unter oben angegeben Link finde ich leider keine Infos zu den nötigen Schritten für die Erstellung eines Amex-Kontos.
Die Seite wurde vom Buhl Support überarbeitet und hat eine neue Url bekommen.
Da ich beruflich unterwegs bin habe ich den neuen direkten Link nicht verfügbar.
Versuch aber mal:
http://support.buhl.de/support/search.html?cat=finanz&productid=414&which=new
und gib als Suchbegriff letstrade ein.
Dann solltest du als Ergebnis auch die Anleitung zur Neuinstallation von Letstrade erhalten.
Zuerst mal nur die Standard Neuinstallation versuchen. -
Danke für die Hilfe!
Meinst du mit Standardneuinstallation den Re-Install von MG08?
-
Nein, nur Letstrade neu installieren.
Dabei gibt es lt. Buhl ein Standard und ein erweitertes Verfahren.
Erst mit dem Standardverfahren probieren.
Hier der Auszug aus der Buhl Anleitung.ZitatLetsTrade als Online-Banking Komponente kann unabhängig vom Hauptprogramm neu installiert werden, sollten Unstimmigkeiten im Online-Banking auftreten. Die nachfolgenden Schritte sind in jedem Fall mit Administratorrechten durchzuführen:
Standardverfahren: Kunden, welche Ihren Datentresor im Installationsverzeichnis von LetsTrade nutzen, sichern bitte zunächst den Tresor an einer anderen Stelle auf dem System.
Beenden Sie alle laufenden Anwendungen.
Gehen Sie über Start > Einstellungen > Systemsteuerung > Software und wählen Sie hier die LetsTrade Komponente zum Entfernen aus.
Starten Sie den Windows Explorer und wechseln Sie in das Installationsverzeichnis (Standard: "C:\Programme\LetsTrade"). Löschen diesen Ordner.
Wechseln Sie in das Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\DataDesign" und löschen Sie hier den Ordner "DDBAC".
Löschen Sie dann die Dateien "DDBACCPL.cpl" und "DDBACCTM.cpl" in Ihrem Windows-Systemverzeichnis. (Standard "C:\Windows\System32")
Laden Sie von unserer Internetseite die aktuelle Version der LetsTrade Komponente
Installieren Sie die zuvor geladene Datei mit einem Doppelklick. Unter Windows Vista nehmen Sie das nach einem Rechtskklick auf die gespeicherte Datei mit "Ausführen als Adminstrator" vor!
In den meisten Fällen ist das oben beschriebene Standardverfahren völlig ausreichend. Bleibt das Verhalten unverändert, kann das Verfahren erweitert werden.Auf die Seite, wo das genau beschrieben ist kommst du mit meinem Link von vorhin, Suchbegriff "Letstrade" und dann
"Wie wird LetsTrade (Online-Banking Komponente) neu installiert?"
auswählen. -
Vielen Dank für die Hilfe. Die einfache Variante hat gereicht